Amateure

Saric fordert neue Spieler

Nordrhein: Bonner SC kündigt Transferaktivität an

Saric fordert neue Spieler

Sebastian Völzow

Verstärkt den Bonner SC in der Rückrunde: Sebastian Völzow. imago

Nachdem bereits vor Weihnachten der Vertrag mit Ex-Kapitän Mirhudin Kacar aufgelöst worden war, wurden Schluss­mann Sebastian Völzow und Daniel Farkas vorzeitig verabschiedet.

Völzow heuerte mittlerweile ablösefrei als zweiter Mann beim Wuppertaler SV Borussia an. Für ihn kehrt der einstige Jugendtorhüter Gil Shohat (19) vom Verbandsligis­ten VfL Rheinbach zum BSC zurück. Der 19-jährige Farkas, der über Kur­zeinsätze nicht hinaus kam, spielt künftig bei seinem Stammverein, dem Verbandsligisten Spvg Wes­seling-Urfeld. Nun bat auch noch der Tscheche Jiri Sima aufgrund privater Probleme um eine vorzei­tige Vertragsauflösung. "Klar, dass wir auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen" meinte BSC-Vize­präsident Bernd Lehmann. Neben Sima fehlten am Samstag auch Dali­bor Karnay (Studium) und Gordon Addai (Urlaub).

Erschienen waren auch Vedran Pelic, Daniel Caspers und Hilko Ristau. Während erstere bereits seit September suspendiert sind und laut Lehmann nur noch auf den Vollzug der Vertragsauflösung warten, will Ristau nur dann gehen, wenn er einen neuen Verein findet. Mit der Mannschaft durfte das Trio allerdings nicht trainieren. Team­betreuer Oliver Ebersbach musste den Vorstandsbeschluss verkünden. Gemeinsame Übungseinheiten mit dem Rest des Kaders seien uner­wünscht. Die betroffenen Spieler sollen sich auf dem BSC-Trainings­gelände gesondert fit halten.

Thomas Heinen