2. Bundesliga

Weiter ohne Kläsener und Röttger

Paderborn: Operation unumgänglich

Weiter ohne Kläsener und Röttger

Thomas Kläsener

Trübe Aussichten: Thomas Kläsener kann Paderborn derzeit nicht helfen. dpa

Bei Kläsener muss das Leistenband wieder in Ordnung gebracht werden, der Kapitän wird weitere vier bis sechs Wochen ausfallen. Bislang kam der vor der Saison von Rot-Weiss Essen nach Paderborn gewechselte Abwehrspieler auf elf Liga-Partien, in diesem Jahr werden keine mehr dazukommen.

Auch Röttger wird 2007 nicht mehr zur Verfügung stehen, dem Angreifer droht sogar eine noch längere Pause. Eine hartnäckige Schambeinentzündung setzt dem 22-Jährigen zu, der nach der Operation voraussichtlich drei bis vier Monate nicht auflaufen kann.

Während Kläsener und Röttger voraussichtlich schon nächste Woche unter das Messer kommen, ist die Situation bei Jovan Damjanovic noch nicht geklärt. Der Stürmer konnte zunächst ein paar Tage ohne Beschwerden trainieren, ehe ihm wieder Schmerzen im rechten Knie zu schaffen machten. Nun droht auch dem Serben eine Operation, er würde so erneut ausfallen.