Bundesliga

Schlaflos in Bremen

Werder: Baumann meldet sich ab

Schlaflos in Bremen

Frank Baumann

Nun muss auch noch der Kapitän zuschauen: Bremens Frank Baumann hat Knieprobleme. imago

Ob Baumann am Samstag gegen Arminia Bielefeld zur Verfügung stehen wird, kann derzeit noch nicht beantwortet werden. So werden auch die Nöte nicht weniger. Und einzelne Fälle sind mysteriös. Wie Carlos Alberto. Der brasilianische Neuzugang leidet, das teilte Schaaf mit, unter erheblichen Regenerationsproblemen, findet buchstäblich nicht in den Schlaf. "Dadurch kann er seine Leistung nicht konstant abrufen", so der Trainer. "Immer, wenn es etwas besser lief, knickte er mal um oder hatte Knieprobleme. Diese Schlafstörungen können der Grund dafür sein."

Auch bei Aaron Hunt wissen die Bremer noch nichts Genaueres. Und nach den Langzeit-Rekonvaleszenten Fritz, Womé, Borowski, Frings und Klasnic meldete sich zum Wochenende auch Neuzugang Sebastian Boenisch mit Knieproblemen ab. "Er wird eine Woche fehlen", so Schaaf, dem aber die Leistung gegen Stuttgart Mut für das Gastspiel bei den Wölfen macht. "Es war wichtig, dass wir nach Madrid erneut ein gutes Spiel gemacht haben." Die Spielpause vor dem 0:3 in Dortmund habe nicht gut getan, jetzt habe man sich wieder eingespielt. "Wir sind wieder ein Stück weiter und hoffen, an den positiven Dingen aus dem Stuttgart-Spiel festhalten zu können."