Bundesliga

Meyers Sorgen wachsen

Nürnberg: Galasek und Saenko fehlen

Meyers Sorgen wachsen

Tomas Galasek (li.) und Ivan Saenko

Lösen wenig Begeisterung aus: Tomas Galasek (li.) und Ivan Saenko fallen aus. dpa

Nur vier Punkte hat Nürnberg in dieser Saison aus den vier Spielen ergattert, gegen Hannover sollte nun die Trendwende auch im Hinblick auf die UEFA-Cup-Partie gegen Rapid Bukarest am Donnerstag in einer Woche eingeläutet werden. Mit dem Ausfall von Galasek wird die Aufgabe für die Franken aber ungleich schwerer, gilt der routinierte Tscheche doch als Kopf des Teams von Hans Meyer. Adduktorenprobleme machen dem 34-Jährigen zu schaffen und zwingen ihn zum Zuschauen.

Auch Ivan Saenko, der in dieser Saison noch nicht an die gezeigten Leistungen der letzten Spielzeit anknüpfen konnte, kann gegen die Niedersachsen nicht auflaufen. Der Russe kam mit einer Sprunggelenksverletzung von der Nationalelf zurück und kann seine magere Saisonbilanz mit bislang keinem Treffer nicht aufpolieren.

Im Sturm steht Hans Meyer mit Angelos Charisteas ein zuletzt angeschlagener Spieler wieder zur Verfügung, im Abwehrverbund soll Javier Pinola sein lang ersehntes Saison-Debüt feiern.