Regionalliga

Hiobsbotschaft für Wolf

Burghausen: Schultz erlitt "nur" Bänderdehnung

Hiobsbotschaft für Wolf

Sebastian Wolf (re.) gegen Miroslav Klose

Fällt lange aus: Burghausens Sebastian Wolf (re.), hier im Pokal gegen Bayern-Stürmer Miroslav Klose. imago

Sebastian Wolf musste gegen die Schwaben bereits in der 8. Minute das Spielfeld verlassen. Die Verletzung zog sich der 22-Jährige zu, als er nach einem Luftkampf mit VfB-Keeper Sven Ullreich unglücklich auf dem Boden landete. Für ihn wurde Roland Bonimeier eingewechselt.

Bei einer Kernspin-Tomographie am Montag wurde ein Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert. Auch eine zweite Diagnose am Donnerstag bestätigte die Verletzung. Wolf soll am kommenden Donnerstag operiert werden. Der Defensivspezialist, der vor der Saison von der SpVgg Greuther Fürth zu den Oberbayern wechselte, fällt für die komplette Hinrunde aus. "Wir hoffen, dass Sebastian zum Trainingsauftakt in der Rückrunde wieder angreifen kann", sagte Physiotherapeut Andreas Proksch.

Vereinsinfo

Dagegen stellte sich die Verletzung von Levente Schultz als nicht so schwerwiegend heraus. Der Ungar erlitt eine Bänderdehnung im Knöchel. Ob der 30-Jährige im nächsten Pflichtspiel am kommenden Samstag gegen den VfR Aalen mitwirken kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden.