DFB-Pokal Liveticker

20:56 - 8. Spielminute

Tor 0:1
Wood
Rechtsschuss
Vorbereitung Kostic
HSV

21:02 - 15. Spielminute

Gelbe Karte
G. Sakai
HSV

21:05 - 18. Spielminute

Gelbe Karte
Pfeffer
Halle

21:31 - 43. Spielminute

Tor 0:2
Wood
Rechtsschuss
Vorbereitung Ostrzolek
HSV

21:35 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte
Ostrzolek
HSV

21:52 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Ajani
für Schilk
Halle

21:55 - 49. Spielminute

Gelbe Karte
Adler
HSV

22:01 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
M. Röser
für Aydemir
Halle

22:05 - 58. Spielminute

Tor 0:3
Lasogga
Rechtsschuss
Vorbereitung G. Sakai
HSV

22:17 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Fl. Brügmann
für Gjasula
Halle

22:19 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Gregoritsch
für Kostic
HSV

22:22 - 75. Spielminute

Gelbe Karte
Cleber
HSV

22:29 - 82. Spielminute

Tor 0:4
Waldschmidt
Linksschuss
Vorbereitung Gregoritsch
HSV

22:28 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Waldschmidt
für Wood
HSV

22:31 - 85. Spielminute

Gelbe Karte
Jung
HSV

22:33 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (HSV)
Hunt
für Lasogga
HSV

HFC

HSV

0
:
4
82'
Waldschmidt Waldschmidt
Linksschuss, Gregoritsch
0
:
3
58'
Lasogga Lasogga
Rechtsschuss, G. Sakai
0
:
2
43'
Wood Wood
Rechtsschuss, Ostrzolek
0
:
1
8'
Wood Wood
Rechtsschuss, Kostic
Halle kam mutig und mit Druck aus der Kabine, aber nach dem dritten Treffer des HSV war die Partie entschieden. Die Norddeutschen präsentierten sich nach dem 0:3 gegen Frankfurt stark verbessert, ließen wenig zu und nutzten die Torchancen eiskalt aus.
Abpfiff
90' +2
Beinahe das fünfte Tor: Hunt steckt durch auf Gregoritsch, der umkurvt Bredlow, scheitert aber am Ende am Keeper.
90'
Zwei Minuten Nachspielzeit.
90'
Jungs Distanzschuss landet weit über dem Tor.
90'
Hunt ist auf der linken Seite auf dem Wge zum 5:0, braucht aber mit seinem Abschluss zu lange.
87'
Nach einer Flanke von der rechten Seite köpft Fennell den Ball weit über den Kasten.
86'
Spielerwechsel (HSV)
Hunt kommt für Lasogga
Letzter Wechsel bei Hamburg.
85'
Gelbe Karte
Jung
84'
Die Nummer 15 des HSV war nur wenige Sekunden auf dem Feld und trifft mit der ersten Aktion.
82'
0:4 Tor für HSV
Waldschmidt (Linksschuss, Gregoritsch)
Waldschmidt ist sofort voll da! Gregoritsch leitet das Leder in den Lauf von Waldschmidt, der umkurvt Bredlow und schiebt zum 4:0 ein.
82'
Spielerwechsel (HSV)
Waldschmidt kommt für Wood
Doppelpacker Wood geht vom Feld.
82'
Distanzschuss Lindenhahn, weit vorbei.
80'
Hamburg klärt eine Flanke von rechts genau vor die Füße von Fennell, der deutlich verzieht.
80'
Ajani geht auf der rechten Seite an Santos vorbei, setzt die Flanke aber zu hoch an.
77'
Nach einem harten Einsteigen von Baumgärtel ist Diekmeier liegen geblieben.
77'
Wieder viel Platz für die Gäste, Wood legt sich den Ball zu weit vor.
76'
Lasogga gibt den Ball links im Strafraum per Kopf ins Zentrum, dort verpasst Wood knapp.
75'
Gelbe Karte
Cleber
Cleber braucht zu lange, um einen Freistoß auszuführen. Gelb wegen Zeitspiel.
75'
Die Gäste haben aktuell einige Konterchancen, spielen diese aber nicht gut zu Ende.
73'
Konter Hamburg: Gregoritschs Pass auf die rechte Seite zu Lasogga ist aber zu steil.
72'
Spielerwechsel (HSV)
Gregoritsch kommt für Kostic
Erster Wechsel beim HSV.
71'
Hamburg hat nun Raum zum Kontern, aber Kostic trennt sich etwas zu spät vom Ball.
70'
Spielerwechsel (Halle)
Fl. Brügmann kommt für Gjasula
Letzter Wechsel bei den Hausherren.
69'
Der dritte Treffer hat Wirkung hinterlassen, von Halle kommt nicht mehr viel.
65'
Hackenablage von Wood im Strafraum auf Kostic, dessen Flachschuss aus 15 Metern ins rechte Eck entschärft Bredlow.
64'
Halle kontert über Röser, aber Diekmeier eilt mit zurück und klärt die Situation.
63'
War das schon die Entscheidung? Schwer zu glauben, dass Halle jetzt noch zurückkomt.
60'
In einer guten Phase der Hausherren schlagen die Gäste erneut eiskalt zu.
58'
0:3 Tor für HSV
Lasogga (Rechtsschuss, G. Sakai)
Sakai versetzt Barnofsky und dringt in den Strafraum ein. Seinen scharfen Abschluss lässt Bredlow zur Seite abklatschen, dort lauert Lasogga und schiebt zum 3:0 ein.
57'
Rösers Freistoß von der rechten Seite greift sich Adler aus der Luft.
55'
Spielerwechsel (Halle)
M. Röser kommt für Aydemir
Nächster Wechsel bei Halle.
54'
Der Bundesligist steht aktuell unter Druck.
53'
Aydemir zieht von links nach innen und drückt aus der Distanz ab - kein Problem für Adler.
53'
Halle hat sich was vorgenommen und kommt schwungvoll aus der Kabine.
51'
Nach der folgenden Ecke gibt es Aufregung im Strafraum, Sakai hatte Fennell leicht gehalten. Aber für einen Strafstoß reicht das Christian Dingert zurecht nicht.
50'
Den folgenden Standard bringt Baumgärtel, Ostrzolek klärt.
49'
Gelbe Karte
Adler
Adler geht raus und rauscht auf dem rechten Flügel mit Ajani zusammen.
46'
Kostic rutscht bei seinem Abschluss am rechten Strafraumeck aus, deswegen segelt der Ball weit über den Kasten.
46'
Spielerwechsel (Halle)
Ajani kommt für Schilk
Schmitt nimmt seinen ersten Wechsel vor.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ein Zwei-Klassen-Unterschied ist hier in Halle nicht zu erkennen, der Drittligist spielt sehr gut mit. Aber Hamburg schlug zweimal in Person von Wood zu.
Halbzeitpfiff
45' +2
Gelbe Karte
Ostrzolek
Ostrzolek grätscht gegen Aydemir von der Seite rein.
45'
Drei Minuten Nachspielzeit.
44'
Im Gästebock wird gezündelt, das Spiel ist kurz unterbrochen.
43'
0:2 Tor für HSV
Wood (Rechtsschuss, Ostrzolek)
Aus dem Nichts der zweite Treffer für Hamburg: Ostrzolek gibt den Ball ins Zentrum zu Wood, der sieht aus 16 Metern durch zwei Mann eine Lücke und trifft ins linke Eck.
41'
Halle bleibt dran - Pfeffers Distanzschuss verfehlt das Gehäuse aber deutlich.
40'
Gjasula legt rechts raus zu Aydemir, bei dessen Flachschuss aus spitzem Winkel ist Adler rechtzeitig unten.
38'
Baumgärtel hebt mal einen Freistoß in den Sechzehner und findet Fennell, dessen Hereingabe per Kopf klärt Cleber.
35'
Der Bundesligist ruht sich aktuell etwas auf der frühen Führung aus.
33'
Etwas Raum für Schilk auf dem rechten Flügel, aber bei seinem Flankenversuch haut er in den Boden.
32'
Vor beiden Toren passiert bislang sehr wenig.
30'
Die Partie ist bislang völig ausgeglichen.
28'
Baumgärtels Versuch bringt nichts ein.
28'
Aydemir holt die nächste Ecke für die Hausherren raus.
25'
Baumgärtels Freistoß von der rechten Seite kommt im Strafraum bei Gjasula an, der kann das Leder aber nicht kontrollieren.
24'
Halle spielt hier durchaus mutig mit, konnte aber Adler bislang noch nicht vor Probleme stellen.
23'
Die Ecke von rechts serviert Aydemir, Lasogga klärt per Kopf.
22'
Pfeffer bleibt mit seiner Hereingabe von der rechten Seite zweimal hängen.
21'
Der Abschluss von Aydemir aus 17 Metern halbrechter Position ist zu überhastet.
18'
Lasogga bleibt mit dem Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position an der Mauer hängen.
18'
Gelbe Karte
Pfeffer
Pfeffer kreuzt den Laufweg von Lasogga.
17'
Wieder Platz für den HSV, aber Kostic foult Pfeffer.
15'
Aydemirs Freistoß aus dem linken Halbfeld klärt Lasogga per Kopf.
15'
Gelbe Karte
G. Sakai
Taktisches Foul von Sakai.
13'
Kostics Freistoß aus dem rechten Halbfeld geht genau in die Arme von Bredlow.
9'
Lasogga zieht aus halblinker Position ab - zu zentral.
9'
Wenn der HSV trifft, dann ist es Wood. Der Stürmer hat auch beide Bundesliga-Tore der Norddeutchen markiert.
8'
0:1 Tor für HSV
Wood (Rechtsschuss, Kostic)
Der HSV kontert blitzsauber: Lasogga legt in die Mitte zu Kostic, der bedient Wood. Der Angreifer chippt das Leder gekonnt über den herauseilenden Bredlow ins Tor.
6'
Die folgende Ecke von Aydemir bringt nichts ein.
6'
Pintol holt rechts im Strafraum gegen Ekdal eine Ecke raus. Der HFC-Angreifer reklamiert sogar Handspiel, aber Schiedsrichter Christian Dingert lässt zurecht weiterlaufen.
4'
Der Bundesligist hat hier in der Anfangsphase viel Ballbesitz.
2'
Kostic findet keinen Abnehmer.
1'
Erste Ecke für die Gäste.
1'
Mit Anstoß für Hamburg geht es los.
Anpfiff
20:46 Uhr
Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik verzögert sich der Anpfiff etwas, das Feld ist voll mit Rauch.
20:07 Uhr
Nach dem enttäuschenden Spiel gegen die Hessen nimmt der HSV-Coach vier Änderungen vor: Cleber, Sakai, Ostrzolek und Wood spielen für Spahic, Holtby, Halilovic und Müller.
20:07 Uhr
"Wir müssen jetzt gemeinsam den Karren aus den Dreck ziehen. Jeder Spieler muss sich an die eigene Nase fassen. Das ist eine Frage der Einstellung", sagte Keeper Adler nach der Partie.
20:06 Uhr
"Das Ergebnis tut natürlich weh, aber wir werden das Spiel analysieren und uns dann auf das Pokalspiel am Dienstag vorbereiten. Für uns war es heute ein schlechter Tag", resümierte Trainer Markus Gisdol.
20:06 Uhr
Beim HSV läuft aktuell wenig zusammen, jüngst enttäuschte die Mannschaft beim 0:3 zu Hause gegen Frankfurt.
20:02 Uhr
Nach dem 0:0 in der Liga in Paderborn nimmt Schmitt nur eine Veränderung vor: Anstelle von Röser spielt Aydemir.
19:38 Uhr
"Es ist zweifellos ein Höhepunkt für die Mannschaft, den Verein, die Stadt. Deshalb freuen wir alle uns auf ein Fußballfest, das ein Bonus ist für uns. Diesen Bonus hat sich das Team verdient und erarbeitet", fährt der Coach fort.
19:38 Uhr
"Klar ist: Für Hamburg geht es um mehr als für uns, weil der HSV mehr zu verlieren und den größeren Druck hat", sagt Schmitt.
19:32 Uhr
Und der Bundesliga-Dino reist nicht gerade mit Selbstvertrauen nach Halle. In den letzten sechs Ligaspielen gab es nur einen Punkt und kein Tor. Erst zweimal traf der HSV in der laufenden Saison (beide Tore erzielte Wood).
19:23 Uhr
"Aber es gibt sehr viele Beispiele dafür, dass in diesem einen Spiel eben manches passieren kann", weiß der Coach.
19:21 Uhr
"Realistisch betrachtet denke ich, lautet das Chancenverhältnis 20:80. Wenn der HSV Normalform oder gar einen richtig guten Tag hat, setzt sich die zwangsläufig größere Qualität des klassenhöheren Gegners durch", sagt HFC-Coach Rico Schmitt.
19:12 Uhr
Drittligist Halle empfängt heute in der 2. Runde des DFB-Pokals den Hamburger SV.

Statistiken

8
Torschüsse
12
396
gespielte Pässe
269
102
Fehlpässe
95
74%
Passquote
65%
60%
Ballbesitz
40%
Alle Spieldaten