2. Bundesliga

Carl Zeiss holt Stegmayer

Jena: Verteidiger kommt aus Wolfsburg

Carl Zeiss holt Stegmayer

Michael Stegmayer

Von Wolfsburg nach Jena: Michael Stegmayer. imago

Der 22 Jahre alte Abwehrspieler erhält in Jena einen Zweijahresvertrag. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zunächst nichts bekannt. Stegmayer, der am Nachmittag in Jena bereits am Mannschaftstraining teilnahm, war erst 2006 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern zu den Niedersachsen gewechselt. Er kam in der vergangenen Saison auf elf Bundesligaspiele (kicker-Notenschnitt 3,83) und zwei Pokaleinsätze. Bei Carl Zeiss ist Stegmayer für die kommende Saison bereits der 13. Neuzugang. In der vergangenen Woche hatte der Klub den früheren tschechischen Nationalspieler Jan Simak von Sparta Prag verpflichtet. Thiemo Müller