Int. Fußball

Butt zu Benfica

Torhüter sucht Herausforderung im Ausland

Butt zu Benfica

Wechsel nach Portugal: Jörg Butt beim Abschied von den Bayer-Fans.

Wechsel nach Portugal: Jörg Butt beim Abschied von den Bayer-Fans. imago

In portugiesischen Medien war der Transfer von Butt bereits vor einigen Tagen als perfekt gemeldet worden. Doch am Wochenende verriet Butts Berater Jörg Neblung, dass auch ein englischer Verein noch im Rennen ist. Um welchen Verein es sich handele, verriet Neblung aber nicht.

Butt hatte in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit seinen Stammplatz bei Bayer Leverkusen an Rene Adler verloren und daraufhin seinen Vertrag per Ausstiegsklausel zum Saisonende gekündigt. Anfragen aus der Türkei und Griechenland hatte Butt abgelehnt, weil er sich noch einmal in einer europäischen Top-Liga beweisen wollte.