2. Bundesliga

Alemannia holt Torgarant Pecka

Aachen: Stürmer kommt auf Leihbasis

Alemannia holt Torgarant Pecka

Lubos Pecka

Im Brennpunkt: Lubos Pecka (re.). dpa

16 Treffer markierte Pecka in der abgelaufenen Saison in der Gambrinus Liga für seinen Verein FK Mlada Boleslav und hievte sein Team damit auf Rang drei der Tabelle. "Lubos Pecka ist als tschechischer Torschützenkönig natürlich ein interessanter Spieler. Wir haben die Möglichkeit gesehen, ihn zu verpflichten und sind froh, dass uns das auch gelungen ist", freute sich Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke über den Transfercoup der Alemannia.

Zunächst leiht der Bundesliga-Absteiger den 29-Jährigen für eine Spielzeit aus, danach gibt es eine Kaufoption. Zu den Leih-Modalitäten machte die Alemannia keine Angaben. Pecka, der im Team von Trainer Guido Buchwald mit der Nummer 11 auflaufen wird, hat die sportärztliche Untersuchung bereits absolviert und auch schon seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt.