Regionalliga

FCI verpflichtet Neunaber

Ingolstadt: Auch Leitl und Metzelder kommen

FCI verpflichtet Neunaber

Mario Neunaber (re.)

Ab der kommenden Saison Abwehrarbeit für Ingolstadt: Mario Neunaber (re.). imago

Für Kickers Emden hat Neunaber in der vergangenen Spielzeit 33 Spiele absolviert und war mit 2930 Spielminuten einer der Dauerbrenner. Der 25-Jährige kam im Sommer 2005 von Preußen Münster nach Emden.

Neunaber bringt die Erfahrung von 171 Regionalligapartien für Emden, Münster, Sachsen Leipzig und Werder Bremen II mit nach Ingolstadt.

Zum Thema

Dort trifft er auf Stefan Leitl und Malte Metzelder, die dem Ruf von Sportdirektor Harald Gärtner zum FCI folgten.

Stefan Leitl - 5 Erstligaspiele, 76 Zweitligaspiele und 123 Regionalligaspiele - kommt von Regionalliga-Absteiger Darmstadt 98 und soll im Mittelfeld die Fäden ziehen. Der 29-Jährige wurde ebenso wie Neunaber mit einem Kontrakt für zwei Jahre ausgestattet. Auch Metzelder, der vom Liga-Konkurrenten VfR Aalen an die Donau wechselt, konnte für zwei Spielzeiten an den FCI gebunden werden. Der 25-jährige Abwehrspieler bestritt in seiner Dortmunder Zeit neun Bundesliga-Partien für den BVB.