Int. Fußball

Suazo vor Wechsel zu Inter

Italien: Torjäger kommt aus Cagliari

Suazo vor Wechsel zu Inter

David Suazo

Auf dem Weg nach Mailand: David Suazo, hier beim Elfmeter gegen Reggina. imago

Inter war seit Wochen dran, die beiden Klubchefs Massimo Cellino (Cagliari) und Massimo Moratti (Inter) konnten sich jedoch lange Zeit nicht über eine Ablösesumme einigen.

In einem Telefongespräch wurden nun offenbar alle Differenzen beseitigt, sodass Suazo schon zum Medizincheck in Mailand sein soll. "Morattis Wort reicht mir", so Cellino, "Suazo kann zu Inter wechseln." Zusätzlich zur Ablösesumme geht der 19-jährige Stürmer Robert Acquafresca nach Cagliari. Trainer Marco Giampaolo hatte sich das Talent ausdrücklich gewünscht.

Suazo spielte acht Jahre lang für die Sarden. Im letzten Sommer war er bei Juventus Turin, dem AC Mailand und Manchester United gehandelt worden.