2. Bundesliga

Vucicevic verstärkt den FC

Köln: Vierter Neuzugang steht fest

Vucicevic verstärkt den FC

Nemanja Vucicevic

Verstärkt den 1. FC Köln: Nemanja Vucicevic. imago

Vucicevic kostet keine Ablösesumme und soll nach der obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung beim 1. FC Köln einen Zweijahres-Vertrag unterschreiben. Über finanzielle Details des neuen Arbeitspapiers wurde bisher noch nichts bekannt.

Damit kann FC-Coach Christoph Daum bereits den vierten Neuzugang für die kommende Saison begrüßen. Zuvor schlossen sich schon Roda Antar (SC Freiburg), Kevin McKenna (Energie Cottbus) sowie Özat Ümit den Kölnern an. Hinzu kommt noch Thomas Kessler aus der eigenen U 23 sowie die ausgeliehenen Spieler.

"Er ist ein offensiver Spieler, der variabel einsetzbar ist. Er kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite spielen und besitzt ein hohes technisches Vermögen. Wir werden ihm helfen, dass er sein Potenzial voll abrufen kann", erklärte Manager Michael Meier.

Vucicevic kam im Winter 2004/05 zum TSV 1860 München. In 48 Zweitligaspielen gelangen dem 27-Jährigen zwölf Tore. Im Winter 2005/06 sorgte der Serbe für Schlagzeilen, als er vom DFB-Sportgericht wegen Dopings zu einer Sperre von sechs Monaten verurteilt wurde. Vucicevic wurde die Einnahme eines Haarwuchsmittels zum Verhängnis.