Int. Fußball

"Blues" verpflichten Sidwell

England: Erster Neuzugang steht fest

"Blues" verpflichten Sidwell

Steve Sidwell

Jubelt ab der kommenden Saison für den FC Chelsea: Steve Sidwell. imago

Der 24-Jährige, an dem auch Newcastle United, der FC Everton und Aston Villa Interesse gezeigt hatten, war in der zurückliegenden Spielzeit ein wichtiger Bestandteil der Elf von Steve Coppell, die als Aufsteiger zu den Überraschungen in der Premier League gehörte.

Mit starken Leistungen trug er maßgeblich dazu bei, dass der FC Reading die Saison auf dem achten Rang abschloss und somit nur knapp an einem UEFA-Cup-Platz vorbeischrammte. In 35 Ligaspielen erzielte der Mittelfeldspieler vier Treffer.

Ein neues Vertragsangebot der "Royals" über vier Jahre hatte Sidwell unlängst ausgeschlagen. Nach über vier Jahren verlässt er den Verein nun in Richtung Stamford Bridge.