2. Bundesliga

Antar wechselt nach Köln

Freiburg: Diarra und Iashvili gehen

Antar wechselt nach Köln

Alexander Iashvili und Roda Antar

Tag des Abschieds in Freiburg: Alexander Iashvili und Roda Antar. imago

"Ja, ich wechsele definitiv zum 1. FC Köln", sagte Antar nach dem Scheitern im Saisonfinale. Seine Unterschrift unter dem neuen Vertrag bei den "Geißböcken" sei schon trocken. Antar war 2003 vom Hamburger SV in den Südwesten Deutschlands gewechselt.

Während Diarra den Transfer zum 1. FC Kaiserslautern bestätigte, konnte der Georgier Iashvili, seit 1997 im Verein, seinen künftigen Arbeitgeber noch nicht nennen.

"Aber ich gehe hundertprozentig. Bis zu den Länderspielen möchte ich mich entscheiden", erklärte er am Sonntag.

Antar und Iashvili waren in der am Sonntag abgeschlossenen Spielzeit mit jeweils zehn Toren die erfolgreichsten Schützen im Team von Trainer Volker Finke. Der 59-Jährige verabschiedete sich am Sonntag nach 16 Jahren Tätigkeit beim SC via Stadion-Mikrofon von den Fans an der Dreisam.

Mit Mittelfeldakteur Ivica Banovic vom 1. FC Nürnberg steht dafür auch schon der erste Neuzugang der Freiburger fest. Abwehrspieler Heiko Butscher vom Erstligisten VfL Bochum könnte in dieser Woche folgen.