Bundesliga

Rehmer muss gehen

Frankfurt: Vertrag des Ex-Nationalspielers wird nicht verlängert

Rehmer muss gehen

Marko Rehmer

Abschied: Marko Rehmer muss die Eintracht am Saisonende verlassen. imago

Ein Gespräch zwischen Vorstandschef Heribert Bruchhagen, Trainer Friedhelm Funkel und dem Abwehrspieler kam zu dem Ergebnis, dass der 35-Jährige am Saisonende gehen muss.

Noch vergangene Woche hatte Funkel signalisiert, den Kontrakt ausdehnen zu wollen, im Aufsichtsrat hatte sich jedoch Widerstand formiert. So wird der Routinier zu seinen 37 Einsätzen in zwei Jahren für die Hessen (zwei Tore) nur noch einen hinzufügen können. Insgesamt spielte Rehmer 225 Mal in der Bundesliga, 35 Mal für die Nationalmannschaft. Am Samstag soll Rehmer vor dem Heimspiel gegen seinen ehemaligen Verein Hertha BSC Berlin offiziell verabschiedet werden.