2. Bundesliga

Rippenbruch bei Wessels

Köln: Saison ist für den Stammkeeper zu Ende

Rippenbruch bei Wessels

FC-Keeper Stefan Wessels

Vorzeitiges Saisonende: FC-Keeper Stefan Wessels. dpa

FC-Sprecher Christopher Lymberopoulos sagte, Wessels falle vier bis sechs Wochen aus. Ersatzmann für Wessels ist der 21-Jährige Thomas Kessler.

Zuletzt legte sich FC-Trainer Christoph Daum fest, dass er für die kommende Runde doch einen starken zweiten Mann hinter Wessels holen wolle. "Wir wollen eine Konkurrenzsituation", sagt Daum.

Mit Stefan Wessels wurde der Vertrag gerade erst bis 2009 verlängert. Als mögliche Herausforderer fallen immer wieder die Namen von Florian Fromlowitz (20, Kaiserslautern) und Sascha Kirschstein (26, HSV).

Köln, das derzeit auf Rang neun platziert ist, spielt an den beiden kommenden Sonntagen zu Hause gegen die Kickers aus Offenbach und dann auswärts beim 1. FC Kaiserslautern.