Amateure

Holz übernimmt für Ulrich

Fürstenfeldbruck: Co-Trainer bis Saisonende in der Verantwortung

Holz übernimmt für Ulrich

Thomas Holz wird den SC Fürstenfeldbruck bis zum Saisonende trainieren. Nach dem Rückzug von Coach Rainer Ulrich, der am Dienstag sein Amt niedergelegt hatte, um beim abstiegsgefährdeten Tabellen-16. der Oberliga Baden-Württemberg VfR Mannheim die Nachfolge des entlassenen Walter Pradt anzutreten, wird der bisherige Co-Trainer den Bayernligisten in die entscheidende Saisonphase führen.

Holz saß bereits am Dienstagabend als Verantwortlicher auf der Bank der Fürstenfeldbrucker, die bei Spitzenteam Eintracht Bamberg beim 3:3 in der letzten Minute noch zu einem Punktgewinn kam. In der nächsten Saison wird Spieler Holger Seitz die Oberbayern betreuen - wahrscheinlich eine Klasse tiefer. Der SC hat derzeit zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, 13 Zähler sind es zum rettenden Ufer.