Bundesliga

Der Club will Keeper Blazek

Nürnberg: Klewer bleibt wohl weiterhin Ersatzmann

Der Club will Keeper Blazek

Jaromir Blazek

Steht vor einem Wechsel nach Nürnberg: Tschechiens Nummer zwei Jaromir Blazek (Sparta Prag). imago

FCN-Manager Martin Bader sagte, dass man der Bitte Spartas nachkommen werde, sich in dieser Woche noch ruhig zu verhalten, da der Verein in den nächsten Tage noch wichtige Spiele, darunter das Duell des Tabellenzweiten mit Spitzenreiter Slavia, zu absolvieren habe.

Präsident Michael A. Roth hingegen stellt dem Vertreter Petr Cechs im tschechischen Nationalteam gar einen Zweijahreskontrakt in Aussicht. Es müssten allerdings noch letzte Details geklärt werden, teilte Manager Martin Bader am Samstagabend nach dem 1:0-Sieg gegen Alemannia Aachen mit. Blazeks Vertragsunterschrift soll entsprechend in ein bis zwei Wochen erfolgen.

Nachdem inzwischen weitgehende Einigkeit über eine Verpflichtung des tschechischen Schlussmanns besteht, dürfte ein eventuelles Engagement des 20 Jahre alten Florian Fromlowitz vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern vom Tisch sein. Der Lauterer Reservekeeper äußerte sich zum wiederholten Male unzufrieden mit seiner Situation bei den Pfälzern und liebäugelte mit einem Wechsel nach Nürnberg.