Regionalliga

Gebhardt: "Jeder war unzufrieden"

Saarbrücken: Marco Gebhardt im Aufwind

Gebhardt: "Jeder war unzufrieden"

Marco Gebhardt

Findet beim FCS langsam zurück zu alter Form: Mittelfeldspieler Marco Gebhardt. imago

kicker: War das 4:0 über Reutlingen so etwas wie ein Befreiungsschlag?

Marco Gebhardt (34): Ich hoffe es. Wenn wir uns alle zusammenreißen, passt es und wir liefern solche Spiele wie gegen Reutlingen.

kicker: Und warum reißt ihr euch nicht öfters zusammen ?

Gebhardt: Das können wir uns selbst nicht erklären.

kicker: Sie haben gegen Reutlingen zwei Tore toll vorbereitet und bekamen auch trotz des schlechten FCS-Starts in die Rückrunde gute Kritiken - was ist anders?

Gebhardt: In der Vorrunde war ich lange angeschlagen. Die Vorbereitung jetzt war die längste meiner Karriere, und es lief auch reibungslos. Deshalb kann ich jetzt endlich mal ohne Beschwerden spielen.

kicker: Als Sie nach Saarbrücken kamen, gingen sie sicher davon aus, dass es um den Aufstieg geht - woran lag es, dass es nicht lief?

Gebhardt: Irgendwie war jeder mit sich unzufrieden, dazu kamen immer wieder Negativ-Erlebnisse. Dabei sind wir eigentlich eine gute Truppe. Hoffentlich zeigen wir das jetzt in Pirmasens. Unser Anspruch muss sein, dort zu gewinnen. Gut organisiert stehen und zu Null spielen, dann schaffen wir das auch.

Interview: Th. Wollscheid