Aachen: "Löwe" erhält einen Dreijahres-Vertrag

Milchraum wird Alemanne

Patrick Milchraum (re.) gegen Braunschweigs Siegert

Ein schneller Linksfuß für Aachen: "Löwe" Patrick Milchraum, hier rechts gegen Braunschweigs Siegert. dpa

Patrick Milchraum, ein pfeilschneller Linksfuß, ist als Spielertyp ein fast ideales "Double" fürSascha Dum (20) der zurück nach Leverkusen wechselt. Der gebürtige Stuttgarter bestritt bisher 58 Zweitliga-Spiele (sieben Tore), 22 davon in dieser Saison (ein Tor).

Der VfL Wolfsburg hatte ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung Milchraums gezeigt. "Alemannia hat sich am meisten um mich bemüht, wir haben tolle Gespräche geführt", begründete dieser seine Entscheidung.

"Patrick ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der mit dem Wechsel den nächsten Schritt in seiner Karriere macht. Er passt perfekt in die Reihe junger Spieler, die bei der Alemannia in der Vergangenheit den Durchbruch geschafft haben“, meinte Aachens Trainer Michael Frontzeck über den 22.Jährigen.