Champions League

Auch Cannavaro muss passen

Madrid: Beckham am Knie verletzt - Reyes angeschlagen

Auch Cannavaro muss passen

Weltfußballer Fabio Cannavaro

In München zum Zuschauen verdammt: Weltfußballer Fabio Cannavaro. imago

Wie die Mannschaftsärzte Real-Trainer Fabio Capello mitteilten, fällt der Kapitän der italienischen Weltmeister-Elf wegen einer Adduktorenzerrung aus. Spanischen Medienberichten zufolge unterzog sich der Italiener wenige Stunden vor dem Anpfiff einem letzten Belastungstest und musste danach endgültig abwinken. Die Verletzung, mit der Cannavaro sich schon vorher herumgeplagt hatte, war im Abschlusstraining am Dienstag erneut aufgebrochen. Eine denkbare Variante für die Real-Startelf am Abend wäre der Einsatz von Raúl Bravo auf der Außenbahn. Sergio Ramos könnte dann neben Ivan Helguera in die Abwehrzentrale rücken.

Cannavaro ist bereits der dritte prominente Ausfall bei den "Königlichen". Beim 1:1 Reals in der Primera División am Sonntag gegen den FC Getafe hatten sich David Beckham und José Antonio Reyes Knieverletzungen zugezogen. "Weder Beckham noch Reyes werden gegen Bayern spielen können", erklärte Real-Coach Fabio Capello am Montag zerknirscht.

David Beckham

Wird nicht in München auflaufen: Reals Mittelfeldmann David Beckham. dpa

Beckham, der die "Königlichen" am Saisonende in Richtung Los Angeles verlassen wird, musste mit einer Bänderverletzung im rechten Knie in der 73. Minute ausgewechselt werden. Am Montag folgte nach eingehenden Untersuchung die Diagnose, der 31-Jährige muss mit einer Bänderzerrung vier bis sechs Wochen aussetzen. Im Hinspiel, dass Madrid gegen den deutschen Rekordmeister mit 3:2 gewann, war der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft der überragende Mann auf dem Platz.

Für Reyes war das Ende im Spiel gegen Getafe bereits nach 35 Minuten gekommen, bei dem Spanier wird eine ähnliche Verletzung im linken Knie vermutet, eine genaue Diagnose steht noch aus.