Bundesliga

Schroth: "Ich denke, dass ich bleibe"

Nürnberg: Bewegung in den Verhandlungen

Schroth: "Ich denke, dass ich bleibe"

Markus Schroth

"Hier in Nürnberg läuft's so gut": Markus Schroth. imago

So wird Markus Schroth also auch im letzten Saisondrittel im Sturmzentrum des 1. FC Nürnberg gesetzt sein - und vermutlich auch noch über diese Saison hinaus.

"Ich denke, dass ich hier bleibe", sagte der 32-Jährige am Mittwoch zum kicker. Nachdem sich Schroth, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, nach dem 3:0-Triumph gegen die Bayern über den schleppenden Verlauf der Gespräche mit dem Club beklagt hatte, kam Bewegung in die Verhandlungen. Sein Heimatverein KSC versucht, ihn mit einem längerfristigen Vertrag zu ködern. "Der KSC ist für mich immer ein Thema", erklärt der sechsfache Saison-Torschütze, "doch hier in Nürnberg läuft's so gut, es wäre schade, wenn ich nun sagen würde: Ich mache im nächsten Jahr etwas anderes."

Den vom KSC in Aussicht gestellten Dreijahresvertrag wird Schroth bei den Franken nicht mehr erhalten. Doch Sportdirektor Martin Ba- der hat nun einen Kompromissvorschlag erarbeitet: Ein Einjahresvertrag, der sich noch einmal um ein Jahr verlängert, wenn Schroth in der nächsten Saison auf eine gewisse Anzahl von Spielen kommt.

Harald Kaiser