Bundesliga

BVB baut weiter auf Wörns

Dortmund: Vertrag mit dem Routinier verlängert

BVB baut weiter auf Wörns

BVB-Kapitän Christian Wörns

Weiter volle Konzentration auf den BVB: Kapitän Christian Wörns. dpa

"Christian Wörns zählt seit Jahren zu den Leistungsträgern in unserer Abwehr, deshalb bin ich sehr froh, dass er uns weiterhin zur Verfügung steht", erklärte Sportdirektor Michael Zorc am Dienstag.

Der 66-malige Nationalspieler schnürt seit 1999 die Fußballschuhe für die Schwarz-Gelben. Wörns dankte für das Vertrauen, "das mir der Verein entgegenbringt". Dortmund, für das der 34-Jährige 210 seiner insgesamt 439 Bundesligaspiele bestritt, sei für ihn und seine Familie zur zweiten Heimat geworden.

Zum Thema

Seine Profi-Karriere begann Wörns als 17-Jähriger beim SV Waldhof Mannheim, bevor er über die Stationen Bayer Leverkusen und Paris St. Germain zu den Westfalen stieß. Die können nun weiter auf den Innenverteidiger bauen, der auf Grund eines Muskelfaserrisses in der Wade in der Rückrunde noch nicht zum Einsatz kam.