Amateure

Stratos: Vom Start hängt viel ab

Westfalen: Es bleibt wohl bei drei Neuzugängen in Gütersloh

Stratos: Vom Start hängt viel ab

Zuvor hatten die Gütersloher sich bereits mit Christian Knappmann (25, Uerdingen), Sebastian Middeke (23, Erlinghausen) - beide sollen den Abgang von Stürmer Marco Antwerpen vergessen lassen - und Salvatore Rogoli (26, linkes Mittelfeld) von Union Berlin verstärkt.

In der Marienfelder "Klosterpforte" wurden in einem dreitägigen Trainingslager die "Neuen" schnell integriert. "Die Bedingungen waren ganz hervorragend", freute sich Trainer Thomas Stratos, "wir haben hier die Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde legen können."

Die Anstrengungen, die in der Pause unternommen wurden, unterstreichen, dass der FCG im Aufstiegskampf mitreden will. "Viel hängt vom Start in Schalke ab", weiß der Trainer. "Zuletzt hatten wir aber, wie überall, mit widrigen Platzverhältnissen und Ausfällen durch Krankheit zu kämpfen. Momentan kann ich gar nicht sagen, wer mir zur Verfügung stehen wird."

Heinz Wessinghage