Amateure

Bungart weiter mit Doppelfunktion

Nordrhein: Homberg will neuen Trainer erst für nächste Saison verpflichten

Bungart weiter mit Doppelfunktion

"Ein Aufwärtstrend ist unverkennbar, weshalb wir guter Dinge sind, mit dem aktuellen Trainerteam den Klassenerhalt zu schaffen", begründet Abteilungsleiter Wolfgang Graf das Votum pro Bungart, der seit der Entlassung von Harry Copi und Rainer Vervölgyi Mitte November nun auch auf der Bank das Sagen hat.

Die sportliche Entwicklung stimme ihn zuversichtlich, erklärt Graf, der nach der Absage von Wunschkandidat Joachim Hopp (Wuppertal II) auch intensive Gespräche mit Michael Boris und Harald Kügler (zuletzt RW Essen II) geführt hatte. Insbesondere Boris, früher bei RW Essen unter Vertrag und aktuell Torwart-Trainer des Regionalligisten Kickers Emden, hinterließ dabei mit seinem wohl durchdachten Konzept einen guten Eindruck. Dennoch bekam der 31-Jährige eine Absage erteilt. "Er hätte nur einen Monat Zeit gehabt, um sich bei uns einzuleben. Das wäre vielleicht zu kurz gewesen, schließlich haben wir gleich nach der Winterpause schwere Spiele zu absolvieren", so Wolfgang Graf.

Der Abteilungsleiter möchte nun zur nächsten Saison einen neuen Chefcoach unter Vertrag nehmen: "Sobald wir wissen, in welcher Liga wir 2007/08 spielen, werden wir die Suche fortsetzen."

Kristof Köller