2. Bundesliga

Oswald wechselt die Fronten

Jena: Carl Zeiss rüstet weiter auf

Oswald wechselt die Fronten

Abschied aus Unterhaching: Kai Oswald.

Abschied aus Unterhaching: Kai Oswald. imago

"Wir werden vier bis fünf Spieler holen, es wird uns aber auch der eine oder andere verlassen", hatte FC-Präsident Zipfel personelle Nachbesserungen angekündigt, routinierte Spieler sollten es sein.

Oswald bringt die Erfahrung von 73 Bundesliga-Spielen (Stuttgart, Rostock, Hannover) und 58 Zweitliga-Einsätzen (Duisburg, KSC, Haching) mit zu Carl Zeiss, konnte aber zuletzt in Unterhaching nicht überzeugen. In den ersten zehn Liga-Partien reichte es noch zu neun Einsätzen, weitere kamen für Oswald, der zeitweise sogar mit einem Tribünenplatz vorlieb nehmen musste, aber bis zur Winterpause nicht dazu.

Zum Thema

In Thüringen erhält der 28-Jährige dennoch einen Vertrag bis Sommer 2008. Neben Oswald hat Jena Alexander Voigt, den Niederländer Leendert von Steensel und den gebürtigen Albaner Njazi Kuqi in der Winterpause bislang verpflichtet.