Bundesliga

Simunic: Chelsea hat Interesse

Hertha: Bundesligist blockt ab - "kein Thema"

Simunic: Chelsea hat Interesse

Lockruf von der Stamford Bridge: Josip Simunic, hier im Gespräch mit Hertha-Coach Falko Götz.

Lockruf von der Stamford Bridge: Josip Simunic, hier im Gespräch mit Hertha-Coach Falko Götz. imago

"Ich weiß, dass Chelsea Interesse daran hat, mich zu kaufen", so Simunic. "Aber das ist das Einzige, was ich sagen kann." Entscheidungsträger in dieser Sache sei die Hertha, die "in der Frage eines Wechsel das letzte Wort" habe. Am Nachmittag meldete sich Hertha-Pressechef Hans-Georg Felder zu Wort und erklärte: "Das Ganze ist kein Thema."

Simunics Vertrag in Berlin läuft noch bis 2011.

Derweil wird in den englischen Medien schon über die Höhe der Ablösesumme spekuliert - von bis zu neun Millionen Euro ist da die Rede.

Ballack-Klub FC Chelsea, in der Premier League aktuell Zweiter hinter Manchester United, hat momentan Probleme in der Defensive, der mit dem früheren Hamburger Khalid Boulahrouz bereits ein weiterer Bundesliga-Abwehrspieler angehört.