Essen: Transfer soll Geld in die Kasse spülen

Handlungsfähigkeit dank Boskovic?

Hilft, wenn er geht: Danko Boskovic.

Hilft, wenn er geht: Danko Boskovic. imago

Der sportliche Leiter Olaf Janßen: "Aries Körper spielt aufgrund von zahlreichen Verletzungen nicht mehr so mit, dass er seine Bestleistung abrufen kann." Den Spielern Hilko Ristau, Dirk Langerbein und Danijel Stefulj wurde indes schriftlich mitgeteilt, dass mit ihnen nicht mehr gerechnet wird. "Wir sind aber bereit, einen Coach zur Verfügung zu stellen, damit sie sich fit halten können. Unser Ex-Co-Trainer Peter Kunkel übernimmt das", macht Jansen ein Angebot zur Güte.

Zum Thema

Und weil sich mittlerweile immer noch keine neuen Geldquellen aufgetan haben, muss RWE auf eigene Faust versuchen, auf dem Spielermarkt handlungsfähig zu bleiben. Daher wird ein Verkauf von Angreifer Danko Boskovic an Regionalligist Holstein Kiel nicht ausgeschlossen, "wenn uns das weiterhilft", so Janßen. Kein Thema mehr sind die Verpflichtungen von Petr Ruman, den Mainz 05 nicht freigibt, und von Ioannis Masmanidis, den Trainer Köstner aus Karlsruhe kennt, der aber bei Arminia Bielefeld bleiben muss.

Franz Josef Colli