Bundesliga

Dos Santos erlitt Beinbruch

FC Bayern: Riesenpech für Paraguayer und Wolfsburg

Dos Santos erlitt Beinbruch

Julio dos Santos

Riesenpech beim letzten Training: Julio dos Santos brach sich das Wadenbein. imago

Der 23-jährige Mittelfeldspieler, den die Niedersachsen am Montag bis zum Saisonende vom Rekordmeister ausgeliehen hatten, brach sich am Dienstag bei der Abschlusseinheit der Bayern für das Pokalspiel am Mittwoch in Aachen das rechte Wadenbein und zog sich zudem einen Riss des Syndesmosebandes zu.

Dos Santos wurde noch am Dienstag operiert und fällt nach Bayern-Angaben voraussichtlich zehn Wochen aus.

Der Mittelfeldspieler sollte in der Rückrunde in der VfL-Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler Spielpraxis sammeln. "Er ist eine gute Verstärkung. Wir bekommen in unserem Spiel mehr Möglichkeiten und sind flexibler", hatte Augenthaler nach dem Leihgeschäft erklärt.

Bei den Bayern war der zu Jahresbeginn für umgerechnet knapp zwei Millionen Euro verpflichtete Mittelfeldakteur bisher nur auf fünf Einsätze in der Bundesliga gekommen. Außerdem spielte er zwei Mal in der Champions League und ein Mal im DFB-Pokal gekommen.

Am Mittwoch sollte er zum vorerst letzten Mal dem Bayern-Kader beim Pokalspiel in Aachen angehören.