Bundesliga

Tadic geht zu Dinamo Zagreb

Österreich: Bayer-Talent unterschreibt für viereinhalb Jahre

Tadic geht zu Dinamo Zagreb

Josip Tadic

Von Leverkusen nach Zagreb: Nachwuchsstürmer Josip Tadic. imago

Der 19-jährige Stürmer, an dem auch der österreichische Bundesligist SV Pasching und der Schweizer Erstligist St. Gallen interessiert waren, unterschrieb in Zagreb für die nächsten viereinhalb Jahre. Dabei hat Bayer sich für die Jahre 2008 und 2009 ein Vorkaufsrecht auf Tadic einräumen lassen.

Tadic kam in Leverkusen nicht an Sergej Barbarez, Andrey Voronin und Stefan Kießling vorbei.

Der junge Kroate gab letzte Saison ein Kurz-Debüt in der Bundesliga, fand aber seitdem keine Berücksichtigung mehr bei Trainer Michael Skibbe. Zumindest im Regionalliga-Team von Coach Ulf Kirsten war er mit 16 Einsätzen eine feste Größe.

Während Pasching wohl nur an einem Ausleihgeschäft interessiert war, strebte der FC St. Gallen den Kauf des Nachwuchsstürmers an.

In Zagreb trifft Tadic auf die früheren Leverkusener Jens Nowotny und Zoran Mamic.