Bundesliga

Bajramovic muss passen

Schalke: Die Wade macht noch nicht mit

Bajramovic muss passen

Kommt nicht richtig auf die Beine: Zlatan Bajramovic.

Kommt nicht richtig auf die Beine: Zlatan Bajramovic. dpa

Seit dem kleinen Revierderby gegen den VfL Bochum (2:1) am 24. November ist der Mittelfeldspieler außer Gefecht, da musste er auf Grunde einer Wadenzerrung nach 72. Minuten das Feld verlassen. Bei der folgenden Nullnummer in Nürnberg war Bajramovic nicht mit von der Partie und hoffte nun auf einen Einsatz gegen Borussia Dortmund.

Aber auch in diesem prestigeträchtigen Duell wird es nichts für den 27-Jährigen, der bislang auch noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen konnte.

"Wir hoffen natürlich, dass er noch rechtzeitig fit wird, aber momentan sieht es nicht so gut aus", hatte Schalke-Trainer Mirko Slomka am Mittwoch noch erklärt, nun hat er Gewissheit, dass er die Position im Mittelfeld wieder anderweitig besetzen muss. Voraussichtlich wird weier Fabian Ernst den vakanten Posten besetzen, Spielmacher Lincoln müsste dann erneut auf der Bank Platz nehmen. Slomka wollte sich am Freitag aber in dieser Personalie noch nicht endgültig festlegen.

In der Abwehr wird der Uruguayer Dario Rodriguez den Gelb-gesperrten Kapitän Marcelo Bordon ersetzen.