Bundesliga

"Wölfe" wollen dos Santos

Wolfsburg: Paraguayer soll von den Bayern ausgeliehen werden

"Wölfe" wollen dos Santos

Christian Saba (li.) und Julio dos Santos

"Leitwolf" statt Bayern-Reservist? Julio dos Santos, links Christian Saba. imago

So hätten bereits Gespräche mit Bayern-Verantwortlichen stattgefunden, bis Weihnachten soll eine Entscheidung über den Werdegang des Spielers fallen. Der Paraguayer könne somit auf jeden Fall die komplette Vorbereitung auf die Rückserie bestreiten.

Dos Santos' Zwischenbilanz bei den Bayern in dieser Saison liest sich nicht gerade berauschend. Viermal brachte Felix Magath den 23-Jährigen, der erst im Januar als möglicher Ballack-Nachfolger - also verbunden mit großen Hoffnungen, nach München gewechselt war - in der Bundesliga von der Bank ins Spiel. Dazu zweimal in der Champions League und einmal im Pokal.

Der Vertrag des Mittelfeldakteurs, der den VfL gegenüber den "Wolfsburger Nachrichten" (Donnerstag-Ausgabe) als "gut geführten Verein mit Potenzial" bezeichnete, beim FCB läuft noch bis 2009.

Gegenüber der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) brachte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge jedoch zu Protokoll, dass es noch weitere Interessenten in Sachen Julio dos Santos gäbe: "Es gibt Anfragen aus Spanien, Portugal und von zwei Bundesliga-Clubs."

Der Iraner Ali Karimi ist indes kein Thema beim VfL Wolfsburg.