2. Bundesliga

Schmerzfreier van Lent trifft

Essen: Neuhaus mit seiner "B-Elf" unzufrieden

Schmerzfreier van Lent trifft

"Für mich war am wichtigsten zu merken, dass es wieder geht": Arie van Lent

"Für mich war am wichtigsten zu merken, dass es wieder geht": Arie van Lent ist wieder schmerzfrei. imago

"Für mich war am wichtigsten zu merken, dass es wieder geht", zeigte sich der 36-Jährige erleichtert. Einen Treffer steuerte er zum Sieg bei, hatte aber noch einige weitere Gelegenheiten. "Da hätte ich schon noch das eine oder andere Tor machen müssen", gab sich der Niederländer selbstkritisch. In der zweiten Hälfte hing er als Alleinunterhalter im Angriffszentrum allerdings weitgehend in der Luft. Trotzdem war van Lent ganz zufrieden. "Jetzt habe ich nochmal eine Woche Zeit, um mich weiter an die erste Elf heran zu arbeiten. Dann sehen wir weiter." Beim nächsten Punktspiel in Offenbach dürfte trotzdem noch die Zuschauerrolle bleiben.

Zum Thema

Trainer Uwe Neuhaus war indes mit dem Auftritt seiner"B-Mannschaft" in Bad Bentheim nicht zufrieden. "Einem solchen Gegner müssen wir läuferisch und von der Kraft her deutlich überlegen sein. Das war gerade in der zweiten Hälfte nicht immer der Fall", bemängelte der Trainer fehlendes Engagement.

Sven Asmuss