Regionalliga

Maric stiehlt sogar Copado die Schau

Hoffenheim - KSC II: Copado bereitet zwei Treffer vor

Maric stiehlt sogar Copado die Schau

Schlug gegen KSC II zweimal zu: Hoffenheims Tomislav Maric.

Schlug gegen KSC II zweimal zu: Hoffenheims Tomislav Maric. imago

Neuzugang Francisco Copado (32) weckte das Interesse von 3200 Fans - neue Saisonbestmarke - und brachte Schwung in die TSG-Offensive. "Es war ein richtig guter Auftritt", lobte ihn Trainer Ralf Rangnick. Copado ließ den Ball laufen, war Herr der Standards und bereitete zwei Treffer vor. Doch die Schau stahl im Tomislav Maric.

War er nach fünf Minuten noch an Keeper Unger gescheitert, gab es danach kein Halten mehr. Es schien, als ob ihn die Kapitänsbinde zusätzlich motivieren würde. "Bis zum 3:2 war es ein sehr gutes Spiel. Jetzt gilt es an einer kleinen Serie zu arbeiten", so TSG-Coach Ralf Rangnick. Der Aufwärtstrend seines Teams ließ ihn zwischendurch die schmerzhaften Bandscheibenschmerzen vergessen, nicht aber die Erkenntnis: "Wir sind insgesamt noch lange nicht da, wo wir allesamt hinwollen!"

Das gilt auch für den KSC II. Trainer Rainer Krieg sah Licht und Schatten: "Die Mannschaft muss aus solchen Spielen einfach lernen."

H.-I. Appenzeller