2. Bundesliga

Hellmich und Koch legen Zwist bei

Duisburg: Torwart-Routinier verlängert bis 2009

Hellmich und Koch legen Zwist bei

Torwart-Routinier Georg Koch

Neuer Vertrag nach Sommertheater: Duisburgs Torwart-Routinier Georg Koch. imago

Es sei ein positiver und zielorientierter Dialog gewesen, und im Mittelpunkt hätten nicht die beiden Akteure gestanden, sondern der MSV, hieß es von beiden Seiten.

Das Stück hatte begonnen, als Koch das von Hellmich vorgelegte Vertragsangebot ablehnte, weil bestimmte Zusagen nicht eingehalten worden seien. Daraufhin hatte der Vereins-Chef angeboten, den Vertrag mit Koch sofort aufzulösen. Einen Gewinner gab es am Ende auch - den Verein. Der Schulterschluss zwischen Präsident und Kapitän war wie ein reinigendes Gewitter. Kein Donnergrollen mehr aus der Kulisse, nur Beifall aus dem Publikum.

Bernd Bemmann