Bundesliga

BVB-Abwehrduo mit Aussprache

Dortmund: "Gemeinsam ins internationale Geschäft"

BVB-Abwehrduo mit Aussprache

Aussprache erfolgreich: Christian Wörns und Christoph Metzelder.

Aussprache erfolgreich: Christian Wörns und Christoph Metzelder. imago

"Wir haben das wie Männer geregelt", berichtete Metzelder nach der halbstündigen Aussprache in einem Dortmunder Hotel. Auch Wörns bewertete das Treffen positiv: "Das Gespräch verlief ruhig und sachlich. Wir wollen jetzt gemeinsam zurück in das internationale Geschäft."

Wörns hatte seinen Dortmunder Abwehrkollegen in einem kicker-Interview angegriffen, weil dieser ihm vorenthalten hatte, von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann schon im Februar mit einer Art Freifahrtsschein für die Teilnahme an der WM bedacht worden zu sein.

Um den schon länger schwelenden Konflikt zu beenden hatten sowohl Trainer Bert van Maarwijk als auch Sportdirektor Michael Zorc auf eine Aussprache der beiden Innenverteidiger gedrängt.

zum Thema

Metzelder absolvierte während der WM sechs Spiele für die DFB-Elf und erhielt dabei die kicker-Durchschnittsnote 2,83.