2. Bundesliga

Cerny muss unters Messer

München: Dienstältester "Löwe" wird am Dienstag operiert

Cerny muss unters Messer

Fällt wohl für die komplette Hinrunde aus: Harald Cerny.

Fällt wohl für die komplette Hinrunde aus: Harald Cerny. imago

"Er wird voraussichtlich drei Monate ausfallen", prognostizierte Dr. Rembeck am Montag. Damit würde Cerny mit großer Wahrscheinlichkeit für die gesamte Hinrunde nicht zur Verfügung stehen.

Schon während der vergangenen Saison war der 32-Jährige ein Stammgast auf der Verletztenliste der Sechziger. In der Spielzeit 2005/06 konnte Cerny nur drei Spiele komplett absolvieren, insgesamt kam er in zehn Partien zum Einsatz (kicker-Durchschnittsnote 3,83) und erzielte dabei zwei Treffer. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte er am 19. Spieltag der Rückrunde am 29. 01. 2006 gegen Hansa Rostock (1:3).