Bundesliga

Marian Hristov mit Wadenbeinbruch

Wolfsburg: Leidenszeit geht weiter

Marian Hristov mit Wadenbeinbruch

Pechvogel der "Wölfe": Marian Hristov.

Pechvogel der "Wölfe": Marian Hristov. dpa

Der 32-Jährige erlitt die Blessur bei einem Zusammenprall mit seinem Teamkollegen Kevin Hofland. Bitter für Hristov, der in der vergangenen Saison nach langwierigen Knieproblemen und mehreren Operationen erst am 26. Spieltag gegen den Hamburger SV (0:1) wieder ins Bundesliga-Geschehen eingreifen konnte.

14 Monate Aufbautraining lagen da hinter dem Bulgaren, der dann die letzten neun Partien für die "Wölfe absolvierte und maßgeblich am Klassenerhalt der Elf von Klaus Augenthaler mitwirkte. In Wolfsburg kam der Mittelfeldakteur bislang nicht in Tritt und seit seinem Wechsel 2004 auch nur auf 15 Einsätze. Zuvor hatte er in sieben Jahren für den 1. FC Kaiserslautern 146 Bundesliga-Spiele bestritten und dabei 26 Tore erzielt.

Mit Hristov fällt bereits der zweite Mittelfeldakteur in der Vorbereitung aus, nachdem sich Miroslav Karhan einer Leisten-OP unterziehen musste.