La Liga Liveticker

16:27 - 11. Spielminute

Spielerwechsel
Carvajal
für Varane
Real Madrid

16:32 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Alaves)
Ely
Alaves

16:46 - 31. Spielminute

Tor 1:0
Benzema
Real Madrid

17:40 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Kovacic
für Modric
Real Madrid

17:41 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
O. Romero
für Ibai
Alaves

17:47 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Katai
für Edgar
Alaves

17:53 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Vazquez
für Benzema
Real Madrid

17:56 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Santos
für Camarasa
Alaves

17:57 - 85. Spielminute

Tor 2:0
Isco
Real Madrid

17:59 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Alaves)
Manu
Alaves

18:00 - 88. Spielminute

Tor 3:0
Nacho
Real Madrid

RMA

ALA

Nacho Nacho
88'
3
:
0
Isco Isco
85'
2
:
0
Benzema Benzema
31'
1
:
0
Real ist erfolgreich aus der Länderspielpause gekommen, hat das Spiel gegen Alaves auf gewisse Weise aber doch in den Sand gesetzt. Der Aufsteiger war ganz nah am Ausgleich, ehe die Königlichen kurz vor Schluss noch einmal ein paar Gänge hochschraubten. Da war das Bernabeu längst bedient.
Abpfiff
90'
Das Ergebnis spiegelt so gar nicht den Spielverlauf wider, Alaves muss dann doch wieder ein wenig Lehrgeld zahlen.
88'
Nacho 3:0 Tor für Real Madrid
Nacho
Tatsächlich noch der dritte Treffer für die Königlichen! Den Freistoß nagelt Bale an den Querbalken, Nacho reagiert am schnellsten und köpft die Kugel rechts neben den Pfosten. 3:0!
87'
Manu Gelbe Karte (Alaves)
Manu
85'
Isco 2:0 Tor für Real Madrid
Isco
Der zweite (!) Torschuss von Real im zweiten Durchgang - und der sitzt dann doch! CR7 bedient den einlaufenden Isco, der die Kugel kurz annimmt und aus spitzem Winkel Pacheco über den Kopf und unter die Latte hämmert. 2:0 - die Entscheidung.
84'
Christian Santos
Victor Camarasa
Spielerwechsel (Alaves)
Santos kommt für Camarasa
83'
Wenn es bei Real halbwegs gefährlich wird, ist Carvajal beteiligt. Die Flanke des Ex-Leverkuseners auf den zweiten Pfosten findet Bale, der aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft.
81'
Lucas Vazquez
Karim Benzema
Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez kommt für Benzema
78'
Dieses Lächeln spricht Bände: Cristiano Ronaldo dringt in den Strafraum ein, verzieht aber deutlicher.
75'
Aleksandar Katai
Edgar
Spielerwechsel (Alaves)
Katai kommt für Edgar
75'
Alaves hat nach dem Wechsel 57 Prozent Ballbesitz. Beachtlich!
74'
Lautere Pfiffe im Bernabeu! Die Fans von Real sind mit dem Auftritt der Mannschaft nicht wirklich zufrieden. Verständlich.
72'
Alaves spielt aktuell viele Szenen zu schlecht aus, sonst könnte es hier sicherlich schon 1:1 stehen.
69'
Oscar Romero
Ibai
Spielerwechsel (Alaves)
O. Romero kommt für Ibai
Auch der erste Wechsel bei Alaves: Romero kommt für Ibai.
68'
Mateo Kovacic
Luka Modric
Spielerwechsel (Real Madrid)
Kovacic kommt für Modric
Zidane erlöst Modric, der aktuell extrem weit von seiner Topform weg ist. Der Kroate leistete sich viel zu viele Abspielfehler - und wird von Landsmann Kovacic ersetzt.
60'
Das muss das 1:1 sein! Edgar steht nach einer präzisen Flanke von links völlig blank am zweiten Pfosten. Mit der Innenseite nimmt er die Kugel volley - Zentimeter neben den langen Pfosten. Riesenglück für Real!
57'
Wenn es bei Alaves gefährlich wird, ist Deyverson mittendrin. Wieder zeigt der Brasilianer aber, dass das Kopfballspiel nicht seine größte Stärke ist.
56'
Cristiano Ronaldo trifft - es zählt aber nicht. Der Portugiese stand beim Abspiel von Benzema im Abseits. Richtige Entscheidung!
53'
In vielen Aktionen sind die Königlichen zu schlampig, Spielfluss kommt so oft gar nicht erst zustande.
50'
Der Aufsteiger hat sich für den zweiten Durchgang scheinbar einiges vorgenommen. Alaves spielt frech auf - und sucht den Weg zum Tor.
48'
Die Riesenchance für Deyverson auf 1:1 zu stellen! Nachdem Casilla an der Hereingabe vorbeisegelt, hält Theo drauf und findet mit dem scharfen Schuss den Kopf von Deyverson. Der Brasilianer kann die Kugel freilich nicht kontrollieren - knapp drüber!
47'
Die Kugel im Bernabeu rollt wieder! Können die Blancos in den zweiten 45 Minuten ein paar Gänge hochschalten?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in der spanischen Hauptstadt: Real tut nur das Nötigste, um Aufsteiger Alaves in Schach zu halten. Das Tor von Benzema gibt den Königlichen mehr Ruhe. Bitter ist natürlich die neuerliche Verletzung von Varane, der mit einer Oberschenkelverletzung zuletzt einen ganzen Monat gefehlt hatte.
Halbzeitpfiff
45' +1
Um ein Haar das 2:0! CR7 bedient Danilo, der in die Mitte zu Bale gibt. Der Waliser legt die Kugel neben den rechten Pfosten. Haken: Beim Abschluss wird ihm auf den Knöchel getreten - es hätte durchaus Elfmeter geben können.
44'
Nicht mehr lange zu spielen im ersten Abschnitt: Alaves macht es nicht schlecht, kann aber offensiv selten echte Gefahr erzeugen.
38'
Deyverson setzt sich gegen Nacho im Kopfballduell durch. Der Brasilianer verzieht aber deutlicher. Casilla muss nicht eingreifen.
35'
Cristiano Ronaldo probiert es per Freistoß - die Mauer wird aber ihrem Namen gerecht. Die anschließende Ecke bringt Real nichts ein.
33'
Wie geht Alaves mit dem ersten Nackenschlag um?
31'
Karim Benzema 1:0 Tor für Real Madrid
Benzema
Die Führung für die Königlichen! Carvajal und Benzema mit einem feinen Zusammenspiel, woraufhin der Franzose im Strafraum das lange Eck anvisiert. Die Kugel schlägt dort auch ein - 1:0!
28'
Fast eine halbe Stunde ist durch, die Blancos haben die Länderspielpause ganz offensichtlich noch nicht komplett verdaut. Viel wirkt zu träge und uninspiriert.
27'
Cristiano Ronaldo nimmt Fahrt auf, lässt zwei Gegner stehen. Im kurzen Eck ist aber Pacheco zur Stelle.
21'
Das ist nicht seine Berufung: Carvajal haut nach Ablage von Danilo aus der Distanz drauf - deutlich drüber.
18'
Bale nimmt sich der Sache an - verzieht aber neben den linken Pfosten.
17'
Rodrigo Ely Gelbe Karte (Alaves)
Ely
Cristiano Ronaldo holt einen brandgefährlichen Freistoß raus, weil er Zou Feddal den Ball klaut. Rodrigo Ely muss am Strafraum unterbinden. Gelb!
16'
Benzema hat die erste richtige Abschlusschance: Der Franzose hält aus 17 Metern drauf, zieht aber knapp drüber.
15'
Theo rennt Carvajal davon, der spanische Nationalspieler muss sich mit einem Foul auf der linken Bahn behelfen.
14'
Nach den ersten druckvollen Minuten haben die Königlichen ein wenig den Faden verloren. Isco leistet sich einen katastrophalen Fehlpass - ein erstes Murren von der Tribüne ist die Reaktion.
12'
In den "Wochen der Wahrheit" kann Real-Coach Zidane eigentlich keine weiteren Verletzten gebrauchen. Gerade gegen die "Big Player" in Spanien und in der Königsklasse gegen Bayern brauchen die Blancos ihre besten Spieler.
11'
Daniel Carvajal
Raphael Varane
Spielerwechsel (Real Madrid)
Carvajal kommt für Varane
Bittere Pille für Real: Bei Varane ist offensichtlich die alte Oberschenkelverletzung aufgebrochen. Der französische Nationalspieler schleicht vom Platz, Carvajal kommt für ihn rein.
9'
Carvajal macht sich an der Seitenlinie intensiv warm. Hat Danilo Probleme?
6'
Schmerzhafte Begegnung für Deyverson: Der Brasilianer trifft in der Luft auf Pepe, der den Ellenbogen einsetzt. Freistoß an der Mittellinie für den Aufsteiger.
5'
Benzema hat auf links ganz viel Platz - sein Pass nach innen ist aber viel zu unpräzise. Gefahr dahin.
4'
Vom Start weg bauen die Blancos Druck auf, Alaves steht ganz tief hinten drin.
1'
Real ist gewarnt, Alaves hat Atletico zweimal Punkte abgeknöpft und auch im Camp Nou gewonnen! Und so starten CR7 & Co. auch: Modric ergrätscht den Ball, Ronaldo zieht aus 17 Metern frei drüber.
Anpfiff
16:14 Uhr
Am 25. Todestag von Juanito wird die Real-Legende mit einer Gedenkminute bedacht. Auch eine große Choreographie haben die Fans vorbereitet.
16:05 Uhr
Bei den Gästen, die mit einer Fünferkette den übermächtigen Gegner stoppen wollen, stürmt übrigens der ehemalige Kölner Deyverson. In dieser Saison bringt es der Brasilianer in 25 Ligaspielen auf sechs Tore.
16:04 Uhr
Im Vorfeld waren die Königlichen positiv gestimmt, Mittelfeld-Juwel Isco erklärte: "Wir haben harte Aufgaben vor der Brust. Aber wir glauben, dass wir die Fans zu Hause glücklich machen können. Viele schwierige Spiele, die noch ausstehen, werden zu Hause gespielt."
16:02 Uhr
Real Madrid will den Vorsprung in der Liga behalten, dafür muss aber der mit Abstand beste Aufsteiger aus dem Weg geräumt werden. Alaves (10., 40 Punkte) will die Sensation schaffen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Real Madrid Real Madrid 28 46 68
2 FC Barcelona Barcelona 29 59 66
3 Atletico Madrid Atl. Madrid 29 31 58
10 Celta Vigo Vigo 28 -3 41
11 Deportivo Alaves Alaves 29 -7 40
12 UD Las Palmas Las Palmas 29 -3 35
Tabelle 29. Spieltag

Aufstellung

Kiko Casilla - Danilo, Pepe, Varane , Nacho - Modric , Kroos, Isco - Bale, Benzema , Cristiano Ronaldo

Einwechslungen:
11. Carvajal für Varane
68. Kovacic für Modric
81. Vazquez für Benzema

Reservebank:
Ruben Yanez (Tor), Asensio, Mariano, Morata

Trainer:
Zidane

Pacheco - Toquero, Laguardia, Ely , Feddal, Theo - Edgar , Camarasa , Manu , Ibai - Deyverson

Einwechslungen:
69. O. Romero für Ibai
75. Katai für Edgar
84. Santos für Camarasa

Reservebank:
Ortola (Tor), Alexis, Raul Carnero, Daniel Torres

Trainer:
Pellegrino

Taktische Aufstellung