3. Liga
3. Liga Analyse
14:36 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Farrona Pulido
Magdeburg

14:46 - 43. Spielminute

Spielerwechsel
Odabas
für K. Hoffmann
Regensburg

15:25 - 62. Spielminute

Tor 1:0
Puttkammer
Kopfball
Vorbereitung Hammann
Magdeburg

15:27 - 64. Spielminute

Tor 1:1
Saller
Rechtsschuss
Vorbereitung Pusch
Regensburg

15:34 - 71. Spielminute

Tor 1:2
Thommy
Rechtsschuss
Regensburg

15:39 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
J. Düker
für Niemeyer
Magdeburg

15:38 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Razeek
für Farrona Pulido
Magdeburg

15:41 - 77. Spielminute

Rote Karte (Regensburg)
Geipl
Regensburg

15:43 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
G. Müller
für Brandt
Magdeburg

15:44 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Palionis
für Pusch
Regensburg

15:52 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Nandzik
Regensburg

15:54 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
U. Hesse
für George
Regensburg

FCM

REG

3. Liga

Magdeburg kämpft vergeblich - Jahn holt Rückstand auf

Geipl fliegt mit Rot vom Platz

Magdeburg kämpft vergeblich - Jahn holt Rückstand auf

Jahns Sebastian Nachreiner geht gegen Magdeburgs Michel Niemeyer beherzt zu Werke.

Jahns Sebastian Nachreiner geht gegen Magdeburgs Michel Niemeyer beherzt zu Werke. imago

FCM-Trainer Jens Härtel reagierte auf das 1:1 in Chemnitz mit vier personellen Wechseln in der Startelf: Brandt, Niemeyer, Beck und Farrona Pulido standen anstelle von Chahed (5. Gelbe), Düker, Cwielong, und Löhmannsröben (alle Bank) auf dem Platz.

Regensburgs Coach Heiko Herrlich veränderte seine Mannschaft im Vergleich zum 2:1 gegen Mainz II auf zwei Positionen: Pusch und Nachreiner rutschten für Hyseni und Odabas (beide Bank) ins Team.

Pentke und Zingerle souverän

Wer konnte dem Konkurrenten die Punkte im Aufstiegsrennen klauen? Das Duell der beiden Aufstiegsaspiranten nahm vor gewohnt prächtiger Kulisse gleich von Beginn an Fahrt auf. Beide Teams standen hoch und suchten den schnellen Weg nach vorne. Zwingende Torchancen bekamen die Zuschauer zunächst allerdings nicht zu sehen. Nach Nandziks ungefährlichem Versuch aus der Distanz (13.) wurde Zingerle nach 25 Minuten richtig gefordert: Bei einem Distanzschuss von Geipl tauchte der Magdeburger Keeper ins linke untere Eck und verhinderte so die Gäste-Führung.

Auch auf der anderen Seite stand dann der Schlussmann im Fokus, als er binnen kurzer Zeit zunächst einen Schuss von Puttkammer entschärfte und dann nach einer Ecke einen Kopfball des Magdeburger Akteurs von der Torlinie kratzte (37.). Insgesamt waren beide Mannschaften bemüht, scheiterten aber nicht zuletzt an den sicher stehenden Defensivreihen. Obwohl die Hausherren bis zur Pause ein Chancenplus verzeichnen konnten, blieb es zunächst beim torlosen Remis.

3. Liga, 32. Spieltag

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war es eine offene Partie. Beide Teams spielten nach vorne, agierten aber auch risikoarm. Die Bedeutung der Begegnung war den Mannschaften deutlich anzumerken. Umso heftiger fielen die Proteste aus, als die Pfeife von Schiedsrichter Thorben Siewer nach 55 Minuten stumm blieb: Nachreiner hatte zuvor Niemeyer im Regensburger Strafraum zu Fall gebracht - eine knifflige Entscheidung. Nachdem die Partie etwas an Fahrt verlor, wurde es dann plötzlich turbulent: Erst stand Puttkammer nach einer Ecke am langen Pfosten komplett blank und köpfte Magdeburg in Front (62.), zwei Zeigerumdrehungen später antworteten die Gäste in Person von Saller, der mit einem satten Distanzschuss das 1:1 markierte. Die Begegnung nahm jetzt richtig Fahrt auf. Beck scheiterte knapp mit einem Kopfball (65.), auf der Gegenseite gingen die Oberpfälzer dann in Führung: Thommy sorgte per Dropkick für ein sehenswertes 2:1 (71.).

Offene Sohle von Geipl - Rot!

Die Gäste schienen jetzt auf bestem Weg zum Auswärtssieg, schwächten sich in der 77. Minute jedoch selber, als Geipl nach überhartem Einsteigen mit Rot vom Platz musste. Der FCM machte nun mächtig Druck und drängte in Überzahl auf den Ausgleich. Doch die schwache Chancenverwertung der Härtel-Elf - Beck tauchte plötzlich allein vor Pentke auf (89.) - verhinderte einen weiteren Treffer.

Magdeburg ist am Samstag (14 Uhr) beim FC Hansa Rostock zu Gast, Regensburg empfängt zeitgleich den SV Werder Bremen II.