3. Liga
3. Liga Analyse
18:57 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Kath
Magdeburg

18:58 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Albutat
Duisburg

19:11 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Bomheuer
Duisburg

19:48 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Hajri
für Blomeyer
Duisburg

20:13 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Wiegel
Duisburg

20:13 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Schwede
Magdeburg

20:16 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Dausch
für Albutat
Duisburg

20:17 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Niemeyer
für Schwede
Magdeburg

20:24 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
S. Brandstetter
für Iljutcenko
Duisburg

20:28 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Farrona Pulido
für Kath
Magdeburg

20:30 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
J. Düker
für Beck
Magdeburg

MSV

FCM

3. Liga

MSV fahrlässig: Magdeburg erkämpft sich einen Punkt

5. Gelbe für Albutat - Duisburg lässt Großchancen liegen

MSV fahrlässig: Magdeburg erkämpft sich einen Punkt

Fahrlässig: Kingsley Onuegbu (#10) lässt eine der Duisburger Großchancen vor der Pause leichtfertig liegen.

Fahrlässig: Kingsley Onuegbu (#10) lässt eine der Duisburger Großchancen vor der Pause leichtfertig liegen. imago

Duisburgs Trainer Ilia Gruev veränderte seine Startelf gegenüber dem 2:0-Sieg bei der Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 auf nur einer Position: Flekken (zuletzt angeschlagen) kehrte ins Tor zurück, Lenz musste weichen. Magdeburgs Coach Jens Härtel stellte nach dem 3:0-Heimsieg gegen Osnabrück ebenfalls nur einmal um: Handke (nach abgesessener Gelbsperre) verteidigte für Sprenger rechts in der Dreierkette.

Blomeyer verpasst Blitzstart

Im Spitzenspiel der 3. Liga, das wegen Verzögerungen beim Einlass mit 15-minütiger Verspätung beginnen musste, setzten die Hausherren die erste Duftmarke. Nach einem Standard von Wiegel traf Blomeyer aber nur den Querbalken (3.). Weil auch Janjic wenig später das 1:0 verpasste (4.), durfte sich Magdeburg nach etwas mehr als zehn Minuten von der Umklammerung der Zebras befreien. Einen ersten gefährlichen Vorstoß der Gäste konnte Albutat nur auf Kosten seiner fünften Gelben Karte verhindern. Sekunden später verlängerte Beck einen FCM-Standard auf das Tordach (12.).

Außenpfosten! Iljutcenko im Pech

Die Dominanz der Gastgeber war in der Folge dahin, doch Duisburg kam weiterhin zu den besseren Chancen. In der 23. Minute hätte es dann zwingend klingeln müssen, doch Onuegbu nickte Wiegels Flanke unbedrängt über den Querbalken. Der ärgste Duisburger Verfolger konnte vor der Pause nur noch durch Hammanns Freistoß, der über die Latte hinwegstrich, Gefahr erzeugen (28.). Der Spitzenreiter hatte eine krachende Antwort: Iljutcenkos strammer Schuss klatschte an den rechten Außenpfosten (36.). Doch auch wenn die Zebras das Tempo noch einmal anzogen, ging es ohne Tore in die Kabine.

Zingerle kaum gefordert

3. Liga, 24. Spieltag

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
MSV Duisburg
Duisburg

Flekken3 - Klotz2,5, Bomheuer2 , Blomeyer2,5 , Wolze4 - Albutat3 , Schnellhardt4, Janjic4, Wiegel3 - Onuegbu3, Iljutcenko3,5

mehr Infos
1. FC Magdeburg
Magdeburg

Zingerle2,5 - Handke3, Weil3, Hammann2,5 - Sowislo2, Löhmannsröben2,5, Butzen3, Kath3,5 , Schwede3,5 - T. Chahed4, Beck4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Benjamin Cortus Röthenbach a. d. Pegnitz

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer 18.164
mehr Infos

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren wieder den Druck, suchten aber vorerst vergeblich nach sich bietenden Lücken im gegnerischen Deckungsverbund. Der erste der eine solche auftat war auf der Gegenseite Beck, der Sturmpartner Chahed bediente - aus spitzem Winkel war Flekken zur Stelle (67.). Während Zingerle im zweiten Abschnitt weitestgehend beschäftigungslos blieb, kam sein Gegenüber nochmal ins Schwitzen: Dausch spritzte gegen Sowislo aber im entscheidenden Moment dazwischen und bereinigte die Gefahr (77.).

Spielfluss dahin

Auch weil in den letzten Minuten beide Trainer noch einmal kräftig durchtauschten, kam nie mehr so etwas wie Spielfluss auf. Duisburg und Magdeburg schienen sich bereits zehn Minuten vor Schluss mit dem torlosen Remis angefreundet zu haben, beide scheuten zu hohes Risiko. So blieb es schlussendlich bei der Nullnummer, wodurch der MSV seinen Sieben-Punkte-Vorsprung auf Magdeburg beibehalten konnte. Wieder einen Dreier einfahren will der MSV Duisburg am kommenden Sonntag (14 Uhr), dann sind die Zebras bei der Reserve des SV Werder Bremen gefordert. Magdeburg empfängt bereits am Vortag (14 Uhr) die Mainzer Zweitvertretung.