3. Liga Analyse

19:11 - 9. Spielminute

Gelbe Karte
Osei Kwadwo
Großaspach

19:22 - 20. Spielminute

Tor 1:0
Freiberger
Kopfball
Vorbereitung Rosinger
Lotte

19:27 - 25. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Lechler
für Sohm
Großaspach

19:38 - 36. Spielminute

Tor 1:1
L. Röser
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung L. Röser
Großaspach

19:35 - 39. Spielminute

Gelbe Karte
T. Wendel
Lotte

19:35 - 39. Spielminute

Gelbe Karte
L. Röser
Großaspach

20:54 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Lotte)
Lindner
für Rosinger
Lotte

20:23 - 65. Spielminute

Tor 2:1
Steinhart
Linksschuss
Vorbereitung Freiberger
Lotte

20:24 - 69. Spielminute

Gelbe Karte
Steinhart
Lotte

20:26 - 71. Spielminute

Gelbe Karte
Röttger
Großaspach

20:39 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Gutjahr
für Röttger
Großaspach

20:54 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Lotte)
Heyer
für T. Wendel
Lotte

20:47 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Landeka
für Osei Kwadwo
Großaspach

20:40 - 82. Spielminute

Gelbe Karte
Lorch
Großaspach

20:51 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Lotte)
Tankulic
für Steinhart
Lotte

20:56 - 89. Spielminute

Gelb-Rote Karte
Schiek
Großaspach

LOT

GAS

3. Liga

2:1! Lottes Jubellauf geht weiter

Großaspachs Schiek fliegt vom Platz

2:1! Lottes Jubellauf geht weiter

Die SF Lotte jubeln

Freude in Westfalen: Die SF Lotte siegt auch gegen Großaspach. Getty

Lotte-Trainer Ismail Atalan vertraute der gleichen Elf, die einen 3:1-Sieg in Rostock geholt hatte. Auch SG-Coach Oliver Zapel sah nach dem 2:2 gegen Aalen keinen Grund, seine Mannschaft zu verändern.

Die Gäste aus Schwaben erwischten den besseren Start. Sohm, der kurz zuvor noch verletzt am Boden gelegen hatte, traf in der 8. Minute nur den Pfosten. Zwei Minuten später war es Osei Kwadwo, der an Lottes Keeper Fernandez scheiterte. Den Führungstreffer erzielten aber etwas überraschend die Hausherren. Den ersten ernstzunehmenden Angriff schloss Freiberger aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:0 ab (20.). Die nächste bittere Kunde für die SGS ließ nicht lange auf sich warten: Sohm, der nach seiner anfänglichen Verletzung immer wieder behandelt werden musste, ging angeschlagen vom Feld. Für ihn kam Lechler (24.).

Die Partie wurde nun zerfahrener und durch viele kleinere Fouls unterbrochen. Chancen blieben aus, einzig Jüllich gab nach 32 Minuten einen Warnschuss ab, verfehlte das Tor der Sportfreunde jedoch. Kurz darauf kamen die Gäste doch zum Ausgleich. Röser wurde im Strafraum gefoult und versenkte den fälligen Elfmeter selbst zum 1:1 (35.).

Röser an die Latte - Steinhart macht's

3. Liga, 8. Spieltag

Nach dem Seitenwechsel gingen beiden Mannschaften weiter engagiert zu Werke. Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang bot sich den Gästen. Röser schlenzte einen Ball auf das Lotte-Tor, Fernandez bekam gerade noch die Finger an die Kugel und lenkte den Schuss des SGS-Angreifers an den Querbalken (57.). Großaspach schien nun am Drücker, doch wieder machten die Gastgeber das Tor. Steinhart blieb im Strafraum blank und verwertete eine scharfe Hereingabe aus kurzer Distanz zum 2:1 (65.).

Lechler verpasst - Schiek fliegt

Die Gastgeber zogen sich nun weit in die eigene Hälfte zurück und überließen Großaspach das Spiel. Die Zapel-Elf tat sich allerdings schwer, Möglichkeiten zum 2:2 herauszuspielen. Rund zehn Minuten vor Schluss verpasste Lechler eine Hereingabe knapp, im Gegenzug klärte Leist in letzter Sekunde einen Konter der Westfalen. Wenig später gab er einen letzten Warnschuss ab (89.), doch Fernandez war zur Stelle. Kurz vor dem Schlusspfiff flog Großaspachs Schiek außerdem mit Gelb-Rot vom Platz (89.), was den Schlusspunkt der Partie markierte.

Tore und Karten

1:0 Freiberger (20', Kopfball, Rosinger)

1:1 L. Röser (36', Foulelfmeter, Rechtsschuss, L. Röser)

2:1 Steinhart (65', Linksschuss, Freiberger)

Lotte

Fernandez 2 - Langlitz 2,5, M. Rahn 3, Nauber 2,5, Neidhart 3 - T. Wendel 2 , Rodrigues Pires 2, Dej 2,5 - Freiberger 3 , Rosinger 4,5 , Steinhart 3,5

Großaspach

K. Broll 2,5 - Schiek 3 , Leist 3, Gehring 3,5, Lorch 3,5 - Jüllich 3, Hägele 2,5, Sohm , Osei Kwadwo 3,5 - L. Röser 2,5 , Röttger 2,5

Schiedsrichter-Team

Felix-Benjamin Schwermer Magdeburg

3,5
Spielinfo

Stadion

FRIMO Stadion

Zuschauer

1.990

Lotte ist am Samstag in Halle zu Gast (14 Uhr), Großaspach empfängt zeitgleich Fortuna Köln.