3. Liga Liveticker

14:15 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Pintol
Rechtsschuss
Halle

15:14 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Conrad
Chemnitz

15:18 - 58. Spielminute

Tor 1:1
A. Fink
Rechtsschuss
Vorbereitung Reinhardt
Chemnitz

15:20 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Dem
für Reinhardt
Chemnitz

15:23 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Kleineheismann
Halle

15:24 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
P. Sliskovic
für Tob. Müller
Halle

15:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Hansch
für Mast
Chemnitz

15:32 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Gjasula
Halle

15:35 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Stenzel
für Jopek
Chemnitz

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Wallenborn
für M. Röser
Halle

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
El-Helwe
für Pfeffer
Halle

15:47 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Barnofsky
Halle

HFC

CFC

1
:
1
58'
A. Fink A. Fink
Rechtsschuss, Reinhardt
Pintol Pintol
Rechtsschuss
9'
1
:
0
Nach einer überlegen geführten ersten Hälfte und der Großchance zum 2:0 muss der Hallesche FC sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Finks Kracher aus der Distanz zum 1:1 ließ den CFC am Ende sogar noch am Sieg schnuppern.
Abpfiff
89'
Fink tritt einen Freistoß aus 22 Meter mit Schnitt aufs rechts obere Eck. Bredlow lenkt den Ball mit der linken Hand an die Latte und kracht dann mit der Hüfte an den Pfosten. Der HFC kann klären, Bredlow nach kurzer Behandlung weiterspielen.
86'
Max Barnofsky Gelbe Karte (Halle)
Barnofsky
Barnofsky unterbindet den schnellen Gegenstoß mit einem taktischen Foul.
86'
Es brennt mehrfach im CFC-Strafraum, aber mit viel Einsatz und einigem an Glück können die Gäste klären.
78'
Hilal El-Helwe
Sascha Pfeffer
Spielerwechsel (Halle)
El-Helwe kommt für Pfeffer
Die letzten beiden Wechsel: Schmitt bringt zwei frische Offensivkräfte, El-Helwe kommt zu seinem Drittliga-Debüt.
78'
André Wallenborn
Martin Röser
Spielerwechsel (Halle)
Wallenborn kommt für M. Röser
77'
Röser zieht aus knapp 25 Metern ab, flach geht der Ball am linken Pfosten vorbei.
75'
Fabian Stenzel
Björn Jopek
Spielerwechsel (Chemnitz)
Stenzel kommt für Jopek
Positionsgetreuer Wechsel beim CFC: Drittliga-Rekordspieler Stenzel kommt zu seinem 252. Einsatz.
74'
Eine 5:3-Überzahl kann Halle nicht nutzen: Pintols Pass auf rechts zu Pfeffer ist viel zu weit.
73'
Hansch ist kaum auf dem Feld, da taucht er schon gefährlich im Strafraum auf. Sein Verssuch, auf Jopek querzulegen, misslingt aber, Halle kann klären.
72'
Klaus Gjasula Gelbe Karte (Halle)
Gjasula
Gjasula bringt Dem im Mittelfeld zu Fall und unterbindet einen Konter.
72'
Florian Hansch
Dennis Mast
Spielerwechsel (Chemnitz)
Hansch kommt für Mast
64'
Petar Sliskovic
Tobias Müller
Spielerwechsel (Halle)
P. Sliskovic kommt für Tob. Müller
HFC-Coach Schmitt macht es offensiver: Mit Sliskovic kommt ein Angreifer für Mittelfeldspieler Müller.
63'
Stefan Kleineheismann Gelbe Karte (Halle)
Kleineheismann
Mast legt sich den Ball im vollen Lauf an Kleineheismann vorbei, der Abwehrmann weiß die Gefahr nur mit einem Foul zu entschärfen. Klare Gelbe Karte.
62'
Halle mit der schnellen Reaktion: Müllers Flatterball wehrt Kunz mit Mühe zur Seite ab, Ajanis Nachschuss landet am Außennetz.
59'
Jamil Dem
Julius Reinhardt
Spielerwechsel (Chemnitz)
Dem kommt für Reinhardt
Nach dem Ausgleich kommt Dem für den nach einer Erkältung noch nicht komplett fitten Reinhardt.
58'
Anton Fink 1:1 Tor für Chemnitz
A. Fink (
Rechtsschuss, Reinhardt)
Halle lässt vorne eine Überzahlsituation ungenutzt, hinten schlägt es krachend ein! Fink wird 25 Meter vor dem Kasten nicht angegriffen und zieht mit Vollspann ab - oben rechts schlägt es unhaltbar für Bredlow ein.
54'
Kevin Conrad Gelbe Karte (Chemnitz)
Conrad
CFC-Kapitän Conrad wirft sich an der Außenlinie in den Zweikampf mit Ajani. Ein Foul mit Gelb-Folge.
51'
Auf der Gegenseite hat Jopek die Schusschance, der Ball rollt aber am linken Pfosten vorbei.
50'
Die Superchance für Halle: Ajani läuft auf rechts Grote davon und muss eigentlich nur noch den mitgelaufenen Pintol bedienen. Doch Ajani schließt selbst ab und Kunz kann per Fußabwehr parieren.
46'
Ohne personelle Wechsel geht es zunächst weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Leistungsgerechte Pausenführung des HFC: Die Hausherren dominieren die Partie und ließen nur einen gefährlichen Abschluss der Chemnitzer zu.
Halbzeitpfiff
42'
Eine Freistoßvariante des HFC geht daneben: Die Flanke geht hinters Tor.
38'
Kunz muss sich strecken, um den Ball nach einer Ecke und der Direktabnahme, die als Aufsetzer-Bogenlampe Richtung Tor fliegt, über die Latte zu lenken.
36'
Frahns Schuss aus ungünstigem Winkel war zumindest mal ein Lebenszeichen der Gäste, insgesamt haben die Hausherren die Partie aber gut im Griff und beschäftigen die CFC-Defensive.
30'
Die erste Chance für Chemnitz: Frahn kommt von halbrechts zum Abschluss, Bredlow lenkt das Leder aber zur Ecke.
27'
Nach der anschließenden Ecke bleibt Ajani im Fünfer liegen und muss behandelt werden, nachdem er mit Jopek und Reinhardt zusammengerasselt war. Mit einem größeren Pflaster in Ajanis Gesicht geht es weiter.
26'
Immer wieder die langen Bälle von Gjasula auf den rechten Flügel: Röser zieht nach innen, der Abschluss wird aber neben das Tor abgefälscht.
23'
Noch ist es überschaubar, was der CFC offensiv anbietet, Torgefahr sprang noch nicht dabei raus. Auch Bittroffs Vorstoß bleibt harmlos, Baumgärtel schießt ihn an - Abstoß.
21'
Röser wird im rechten Teil des Strafraums in Position gebracht, Conrad rauscht aber mit voller Macht heran und klärt.
13'
Die Schmitt-Elf hat mit dem Rückenwind aus dem Sieg in Erfurt gleich die Initiative übernommen und führt nicht unverdient.
9'
Benjamin Pintol 1:0 Tor für Halle
Pintol (
Rechtsschuss)
Pintol schlägt eiskalt mit der ersten Chance zu. Eine viel zu flache Flanke will Bittroff per Kopf klären, legt damit aber perfekt für Pintol auf, der den Ball an Kunz vorbei ins lange Eck schiebt.
2'
Gjasula mit einem ersten Versuch, der Ball geht aber deutlich drüber.
Anpfiff
14:05 Uhr
Der Anpfiff verzögert sich - zunächst muss noch ein Tornetz "schusssicher" gemacht werden.
14:03 Uhr
Wie Trainer Köhler hat auch der gerade erst verpflichtete CFC-Torhüter Kleinheider eine HFC-Vergangenheit. Der Schlussmann beobachtet das Spiel heute aber von der Tribüne.
13:40 Uhr
Gegenüber dem 3:0 in Erfurt rücken bei Halle zwei Neue in die Startformation. Tobias Müller darf ebenso von Beginn an ran wie Ajani. Lindenhahn und Diring fehlen.
13:31 Uhr
Nach dem torlosen Remis zum Auftakt gegen Großaspach muss der Gästetrainer heute eine Veränderung in der Startformation vornehmen: Danneberg fehlt Gelb-Rot-gesperrt, Reinhardt rückt herein.
13:29 Uhr
Lange war Sven Köhler Trainer des HFC, heute kehrt er als Coach des CFC an die alte Wirkungsstätte zurück.
13:27 Uhr
Heißes Duell am Samstagnachmittag in Liga drei: Der Hallesche FC empfängt den Chemnitzer FC.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 VfR Aalen Aalen 2 2 6
4 Hallescher FC Halle 2 3 4
5 Sportfreunde Lotte Lotte 2 3 4
10 Rot-Weiß Erfurt Erfurt 2 -2 3
11 Chemnitzer FC Chemnitz 2 0 2
12 FSV Zwickau Zwickau 1 0 1
Tabelle 2. Spieltag