Bundesliga Liveticker

21:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bittencourt
für Höger
Köln

21:09 - 53. Spielminute

Tor 1:0
Jojic
Rechtsschuss
Köln

21:18 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Barkok
für Tawatha
Frankfurt

21:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Hrgota
für Fabian
Frankfurt

21:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Subotic
für Clemens
Köln

21:30 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
M. Wolf
Frankfurt

21:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Andersson Ordonez
für M. Wolf
Frankfurt

21:39 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Özcan
für Rausch
Köln

21:51 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Gacinovic
Frankfurt

KOE

SGE

Jojic Jojic
Rechtsschuss
53'
1
:
0
Schluss in Köln! Der FC zeigt in der zweiten Hälfte eine starke Leistung und fährt drei wichtige Punkte im Kampf um Europa ein.
Abpfiff
90' +4
Mijat Gacinovic Gelbe Karte (Frankfurt)
Gacinovic
Wegen Meckerns sieht Gacinovic Gelb.
90' +3
Rebic kommt aus 16 Metern zum Abschluss, jagt das Leder aber deutlich über das Gehäuse.
90' +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
89'
Modeste und Ordonez gehen ins Laufduell und Ersterer geht nach einem Kontakt zu Boden. Schiri Stark lässt weiterlaufen.
88'
Modeste setzt sich per Hackentrick gegen Abraham durch und wird von diesem von den Beinen geholt. Den anschließenden Freistoß führt Bittencourt kurz aus, kann damit aber keine Gefahr generieren.
86'
Stöger hat auf Fünferkette umgestellt und macht es Frankfurt schwer, Räume zu finden.
84'
Salih Özcan
Konstantin Rausch
Spielerwechsel (Köln)
Özcan kommt für Rausch
Rausch, der seit seinem Zusammenprall mit Modeste ein wenig untergetaucht war, wird durch Özcan ersetzt.
81'
Seferovic kommt nach einer Oczipka-Flanke per Kopf zum Abschluss, verfehlt das Gehäuse jedoch knapp. Ein Treffer hätte allerdings nicht gezählt, da sich der Stürmer unfair gegen Heintz durchsetzte.
80'
Der Standard von Jojic fliegt jedoch über Freund und Feind hinweg ins Toraus.
79'
Bittencourt lupft sich den Ball an Abraham vorbei, der Frankfurter Kapitän stoppt die Kugel jedoch mit dem Arm. Freistoß für den FC an der linken Strafraumgrenze vier Meter von der Torauslinie entfernt.
76'
Bittencourt schickt Modeste auf die Reise. Der Franzose läuft alleine auf Hradecky zu, wird allerdings zurückgepfiffen - Abseits.
75'
Andersson Ordonez
Marius Wolf
Spielerwechsel (Frankfurt)
Andersson Ordonez kommt für M. Wolf
Wolf muss runter, Ordonez kommt.
74'
Marius Wolf Gelbe Karte (Frankfurt)
M. Wolf
Wolf prüft das Trikot von Heintz auf Reißfestigkeit und wird dafür mit dem Gelben Karton bedacht.
73'
Nun muss der Ball gewechselt werden - das aktuelle Spielgerät ist platt.
71'
Neven Subotic
Christian Clemens
Spielerwechsel (Köln)
Subotic kommt für Clemens
Mit Clemens macht nun ein Offensivmann Platz für Verteidiger Subotic.
68'
Rebic schlenzt das Leder über die Mauer, aber Horn ist zur Stelle und boxt die Kugel beherzt mit beiden Fäusten ins Seitenaus.
67'
Sörensen bringt Seferovic unweit der Strafraumgrenze mit einem naiven Einsteigen zu Fall - Freistoß aus 18 Metern halblinker Position.
65'
Branimir Hrgota
Marco Fabian
Spielerwechsel (Frankfurt)
Hrgota kommt für Fabian
Kovac stellt nun auf Doppelspitze um und nimmt dafür Spielmacher Fabian vom Feld.
62'
Aymen Barkok
Taleb Tawatha
Spielerwechsel (Frankfurt)
Barkok kommt für Tawatha
Tawatha muss runter - für ihn kommt Barkok, der nun für neue Impulse sorgen soll.
58'
Modeste nimmt im Sechzehner die Kugel mit der Brust an, lässt sie aber ein wenig zu weit prallen. Aus dem Rückraum kommt Rausch angerannt und will abziehen, trifft jedoch seinen Mitspieler und verletzt sich dabei.
57'
Stand jetzt ist der FC auf einem guten Weg, das vierte Heimspiel gegen die Eintracht in Folge zu gewinnen.
55'
Stöger hat seine Mannschaft anscheinend gut auf den zweiten Durchgang eingestellt. Die Pfiffe Ende der ersten Hälfte werden ihr übriges getan haben.
53'
Milos Jojic 1:0 Tor für Köln
Jojic (
Rechtsschuss)
Rausch schlägt die Flanke von links in die Mitte, Abraham klärt nur ungenügend und legt die Kugel per Kopf Jojic vor die Füße. Der nimmt das Leder kurz an und zieht aus 16 Metern halbrechter Position ab. Vom linken Innenpfosten geht der Ball zum 1:0 in die Maschen.
50'
Nachdem die Kölner in den ersten Minuten nach dem Anpfiff munter losgelegt hatten, hat Frankfurt durch lange Ballbesitzphasen wieder Ruhe in die Partie gebracht.
46'
Frankfurts Fabian ist übrigens immer noch auf dem Feld - ihm hat die medizinische Behandlung in der Pause wohl gut getan.
46'
Leonardo Bittencourt
Marco Höger
Spielerwechsel (Köln)
Bittencourt kommt für Höger
Bittencourt kommt nach Verletzungspause wieder zu einem Einsatz - Höger hat nach 45 Minuten schon Feierabend.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Dennoch geht hier ein, trotz fehlender Tore, kurzweiliges Spiel in die Halbzeitpause. Frankfurt ist tonangebend, von Köln kommt nicht wirklich viel.
45'
Auch nach dem Halbzeitpfiff liegt Fabian mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen und wird vom medizinischen Personal behandelt.
Halbzeitpfiff
45'
Da die Frankfurter Fünferkette den Weg dicht macht, probiert es Clemens aus der Distanz. Doch ein Abwehrbein ist dazwischen und macht den Versuch zunichte.
44'
Das Publikum scheint mit der Leistung der Heimmannschaft nicht wirklich zufrieden zu sein - erste Pfiffe sind deutlich wahrzunehmen.
41'
Ein Blick auf die LIVE!-Daten zeigt, dass Frankfurt zwar ein wenig an Ballbesitz eingebüßt hat, aber immer noch weitaus mehr die Kugel in den eigenen Reihen hält (65 Prozent). In Sachen Zweikämpfe haben die Hessen stark zugelegt und haben nun 43 Prozent der Duelle gewonnen.
39'
Klünter, der für den FC übrigens sein Startelf-Debüt gibt, hat sich auf der rechten Seite akklimatisiert und hält nun gegen Rebic und Tawatha den Flügel dicht.
36'
Das Tempo hat abgenommen, intensiv ist diese Begegnung jedoch immer noch.
33'
Jojic sucht mit einem scharfen Zuspiel aus dem Halbfeld Modeste im Zentrum, aber Vallejo hat aufgepasst und klärt zunächst mit dem Rücken vor dem Franzosen, ehe er das Leder endgültig aus der Gefahrenzone befördert.
31'
Gacinovic nimmt sich aus der zweiten Reihe ein Herz und zieht aus 25 Metern zentraler Position ab. Horn fliegt, muss aber nicht eingreifen, da die Kugel knapp über das Gehäuse geht.
30'
Mittlerweile ist die Eintracht hier das aktivere Team und hat nach dem Alu-Treffer von Rebic auch die bis dato größte Chance auf der Haben-Seite.
26'
Die anschließende Ecke von Tawatha erreicht Rebic, der scheitert aus sieben Metern allerdings per Kopf am Querbalken. Aus dem Getümmel kommt der Kroate aus ähnlicher Entfernung erneut zum Abschluss und zwingt Horn zu einer starken Parade.
25'
Rebic wird durch die Schnittstelle der Viererkette geschickt, aber an der linken Grundlinie von Klünter zur Ecke geklärt.
24'
Die Adlerträger sind weiterhin auf eigenen Ballbesitz bedacht.
21'
Erneut macht Rausch über links Tempo, hebt den Kopf hoch und passt scharf auf den mitgelaufenen Jojic. Dem springt bei der Ballannahme im Sechzehner die Kugel zwar ein wenig weg, doch der ehemalige Dortmunder erläuft sie sich wieder und zieht aus neun Metern halblinker Position ab - Außennetz.
19'
Tawatha schlägt die Flanke von links und findet Wolf, der aus dem Rückraum mit der Innenseite direkt abzieht - knapp vorbei.
18'
Die Hausherren gewinnen bislang die meisten Zweikämpfe (72 Prozent), dafür halten die Hessen weiterhin das Gros an Ballbesitz (74 Prozent).
16'
Es geht bislang hin und her - beide Teams bieten viel Abwechslung. Nur die Tore fehlen noch.
13'
Rebic geht mit vollem Tempo in den Strafraum, schüttelt Hector ab, muss sich dem herbeigeeilten Lehmann dann aber geschlagen geben.
12'
Oczipka probiert es mit dem linken Fuß, aber die Kugel geht rund eineinhalb Meter über das rechte Kreuzeck.
11'
Auf der Gegenseite bringt Heintz Rebic zu Fall - Freistoß für die Eintracht aus 19 Metern halbrechter Position.
10'
Jojic schlägt das Leder scharf in die Mitte. Am kurzen Pfosten verpasst zunächst Modeste, am langen Pfosten haut Heintz freistehend über das Leder.
9'
Rausch kann von Wolf nur durch Trikotzupfen gestoppt werden - Schiedsrichter Stark pfeift Freistoß unweit der linken Eckfahne.
9'
Die Kölner fangen nun früher das Attackieren an und zwingen die Frankfurter so zu Ballverlusten.
7'
Hector setzt Rausch auf der linken Seite in Szene. Der ehemalige Darmstädter bringt eine flache Hereingabe ins Zentrum, die Abraham jedoch aus der Gefahrenzone klärt.
6'
Auf der Gegenseite bringt Kovac nach dem 0:0 gegen Gladbach zwei neue Spieler: Seferovic und Wolf rutschen für Hrgota (Bank) und Chandler (fünfte Gelbe Karte) in die Startelf.
6'
Im Vergleich zum 1:2 in Hamburg wechselt Stöger übrigens viermal: Olkowski, Maroh, Subotic und Zoller mussten allesamt auf der Bank Platz nehmen. Dafür dürfen Klünter, Sorensen, Heintz und Kapitän Lehmann, der nach Gelbsperre zurückkehrt, von Beginn an ran.
5'
Modeste nimmt den Ball nicht sauber an und trifft beim Nachsetzen Mascarell am Knöchel.
3'
Frankfurt sucht Sicherheit und lässt das Spielgerät in den eigenen Reihen wandern.
2'
In den ersten Minuten verlieren beide Teams schnell die Kugel.
1'
Der FC spielt komplett in Weiß, Frankfurt trägt rote Trikots und schwarze Hosen.
Anpfiff
19:56 Uhr
Aktuell wird die Kölner Vereins-Hymne gespielt - gleich geht es los!
19:55 Uhr
Leiten wird die heutige Begegnung Schiedsrichter Wolfgang Stark. Für den 47-jährigen FIFA-Referee ist es der 15. Saisoneinsatz in der Bundesliga.
19:48 Uhr
Gegen Frankfurt kassierte der FC übrigens seine erste Niederlage überhaupt im Oberhaus: Am 7. Spieltag 1963/64 unterlag der FC den Hessen in Frankfurt mit 1:2.
19:38 Uhr
Beide Teams haben übrigens eine Gemeinsamkeit, die sie in der ersten Bundesliga einzigartig macht: Sowohl der 1. FC Köln als auch die Eintracht haben ein lebendiges Maskottchen. Die Rheinländer werden durch Geißbock Hennes VIII., der vor rund einem Monat seinen zehnten Geburtstag feierte, die Frankfurter durch den zwölfjährigen Steinadler Attila unterstützt.
19:34 Uhr
In der höchsten deutschen Spielklasse trafen beide Teams bislang 86-mal aufeinander. Knapp vorne liegt dabei der FC (30 Siege), doch auch die Adlerträger sind immerhin 28-mal als Sieger vom Feld gegangen. Das Hinspiel im November gewann die Eintracht übrigens durch ein frühes Tor von Gacinovic mit 1:0.
19:28 Uhr
20 Prozent lautet die wenig ruhmreiche Elfmeterquote der Gäste aus Frankfurt. Bei fünf Versuchen vom Punkt scheiterten die Hessen viermal - nun soll es ein neuer Schütze richten. Wer das sein wird? Einer hätte sich schon bereiterklärt: "Ich werde zu Trainer Kovac sagen, dass ich den nächsten schießen möchte", scherzt Keeper Lukas Hradecky, "aber ich denke, dass wohl ein anderer Feldspieler schießen wird."
19:26 Uhr
Unter den Augen von Bundeskanzlerin Angela Merkel werden die Geißböcke heute in Sondertrikots zugunsten von "Wir zusammen" auflaufen. In dieser Initiative haben sich rund 180 Unternehmen aus Deutschland mit dem Ziel zusammengeschlossen, Flüchtlingen die Integration in den Arbeitsmarkt und damit auch in die Gesellschaft zur erleichtern.
19:20 Uhr
Dass nun gerade Eintracht Frankfurt in die Rhein-Metropole reist, könnte den Kölnern gerade Recht kommen, denn die Stöger-Elf verlor keines ihrer letzten zehn Heimspiele gegen die Frankfurter. Dazu kommt, dass die Gäste ihre letzten drei Auswärtsspiele jeweils zu Null verloren haben.
19:15 Uhr
Die Kölner haben am Wochenende beim Hamburger SV einen späten Nackenschlag (1:2 durch Holtby in der 92. Minute) kassiert, wollen diesen aber hinter sich lassen, wie Coach Peter Stöger erklärt: "In dem Bereich, in dem wir uns bewegen, müssen wir mit so etwas umgehen können, müssen wir Rückschläge verkraften können."
19:10 Uhr
Die Vorzeichen stehen für die beiden Tabellennachbarn, der FC rangiert auf Platz sechs, die Eintracht auf Platz sieben, nicht unbedingt rosig: Die Hausherren gewannen nur eine der vergangenen acht Liga-Partien (4:2 gegen Berlin), ebenso die Gäste aus Hessen (2:0 gegen Darmstadt).
19:00 Uhr
Am Dienstagabend kommt es im Rheinland zum Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Köln und der Eintracht aus Frankfurt. Anpfiff der Begegnung ist um 20 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Borussia Dortmund Dortmund 27 30 50
5 1. FC Köln Köln 27 8 40
6 Hertha BSC Hertha 27 1 40
7 SC Freiburg Freiburg 27 -12 38
8 Eintracht Frankfurt Frankfurt 27 -2 37
9 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 27 -3 36
Tabelle 27. Spieltag

Statistiken

5
Torschüsse
12
313
gespielte Pässe
558
70%
Passquote
83%
36%
Ballbesitz
64%
Alle Spieldaten