Bundesliga Liveticker

15:59 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Hitz
Augsburg

15:58 - 29. Spielminute

Spielerwechsel
Kacar
für Gouweleeuw
Augsburg

15:59 - 30. Spielminute

Tor 0:1
Niederlechner
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Frantz
Freiburg

16:03 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg)
Günter
Freiburg

16:06 - 37. Spielminute

Spielerwechsel
Abrashi
für Höfler
Freiburg

16:08 - 38. Spielminute

Tor 1:1
Stafylidis
Kopfball
Vorbereitung Teigl
Augsburg

16:10 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
J.-C. Koo
Augsburg

16:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ignjovski
für Kübler
Freiburg

16:53 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Bobadilla
für Moravek
Augsburg

17:02 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Rieder
für Danso
Augsburg

17:16 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Petersen
für Philipp
Freiburg

17:19 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Freiburg)
Ignjovski
Freiburg

FCA

SCF

Stafylidis Stafylidis
Kopfball, Teigl
38'
1
:
1
0
:
1
30'
Niederlechner Niederlechner (Elfmeter)
Rechtsschuss, Frantz
Das war's. Augsburg und Freiburg teilen sich die Punkte. Nach zähem Beginn ging es Mitte der ersten Hälfte zur Sache. Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie allerdings wieder auf schwachem Niveau dem Ende entgegen.
Abpfiff
90' +1
Stegemann zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an. Setzt hier eine Mannschaft noch den Lucky Punch?
90'
Aleksandar Ignjovski Gelbe Karte (Freiburg)
Ignjovski
Ignjovski leistet sich einen zu heftigen Zweikampf und wird verwarnt.
90'
Teigl flankt - ins Toraus.
89'
Niederlechner will sich an der Augsburger Grundlinie durchsetzen, wird wegen eines Offensivfouls zurückgepfiffen.
87'
Nils Petersen
Maximilian Philipp
Spielerwechsel (Freiburg)
Petersen kommt für Philipp
Letzter Wechsel: Streich bringt Petersen.
86'
Es scheint, dass Augsburgs Serie von ungeschlagenen Bundesliga-Spielen gegen Freiburg hält. Der SCF macht wenig nach vorne.
84'
Stafylidis erwischt beinahe eine Hereingabe mit dem Kopf, der Ball zischt aber an ihm vorbei.
81'
Auf der Gegenseite kämpft sich Niederlechner am Fünfmeterraum durch, sein Schuss wird aber geblockt.
80'
Wie aus dem Nichts die beste Chance der zweiten Hälfte: Bobadilla flankt von rechts und findet Leitner, der auf Höhe der Elfmeterpunkts völlig blank steht, seinen Kopfball aber links neben das Tor setzt.
79'
Ein Augsburger Angriff über Leitner und Koo versandet in der Mitte der Freiburger Hälfte.
78'
Beide Mannschaften investieren ganz wenig, gehen kaum Risiko. Tormöglichkeiten sind weiterhin rar gesät.
75'
Die Schlussviertelstunde bricht an: Tut sich hier noch etwas? Es ist auf beiden Seiten wenig los, momentan wäre das Remis verdient.
73'
Tim Rieder
Kevin Danso
Spielerwechsel (Augsburg)
Rieder kommt für Danso
Letzter Wechsel beim FCA: Danso geht vom Feld, Rieder kommt für die Schlussphase.
72'
Bezeichnend: Freiburg setzt über Niederlechner zu einem Konter an. Der zieht von links nach innen und bedient Philipp. Der 23-Jährige bekommt keine Hilfe und weiß sich nicht anders zu helfen, als einfach aus gut und gerne 30 Metern zu schießen - über das Tor!
72'
Das Spiel findet zwischen den beiden Strafräumen statt, in die gefährliche Zone kommen beide Mannschaften derzeit nicht.
71'
Teigl verschätzt sich beinahe und ist dabei letzter Mann. Doch Niederlechner kann sich nicht durchsetzen.
69'
Stafylidis schlägt einen Freistoß von rechts, der kommt aber nicht über die erste Verteidigungslinie hinaus.
68'
Beide Seiten leisten sich einige Fehlpässe, was einen vernünftigen Spielaufbau unmöglich macht.
65'
Niederlechner will einen Ball per Fallrückzieher verwerten, verfehlt das Spielgerät jedoch.
64'
Raul Bobadilla
Jan Moravek
Spielerwechsel (Augsburg)
Bobadilla kommt für Moravek
Moravek hat sich wehgetan. Nun wird er von Bobadilla ersetzt.
62'
Augsburg steht defensiv kompakt und stabil. Freiburg hat Mühe, sich bis ins letzten Drittel durchzuspielen. Es fehlt an Präzision und zündenden Ideen.
61'
Philipp probiert es aus der Distanz und visiert das lange, linke Eck an - Hitz hat den Flachschuss.
59'
Niederlechner und Morvek gehen im Luftduell zum Ball. Der Freiburger bekommt die Schulter des Augsburgers ab und bleibt liegen.
57'
Stafylidis zieht aus der Drehung von halblinks ab - neben das Tor.
56'
Leitner geht zentral vor dem Strafraum zu Boden, wird allerdings nicht gefoult, sondern lässt sich vielmehr fallen. Unschöne Szene.
54'
Torraumszenen sind Mangelware, auch von Freiburgs anfänglichem Schwung nach der Pause ist längst wieder abgeflaut.
52'
Das Tempo ist weiterhin überschaubar, immer wieder ist das Spiel durch kleinere Fouls unterbrochen.
50'
Freistoß für den FCA von links. Stafylidis schlägt den Ball mit viel Zug vor das Tor. Schwolow bringt den Ball mit einer Hechtparade und seinen Fäusten weg.
49'
Freiburg bemüht sich gleich, den Weg nach vorne zu suchen und kommt mit Schwung aus der Kabine.
47'
Haberer probiert es mit einem Distanzschuss aus rund 20 Metern - weit daneben.
46'
Das Spiel läuft wieder.
46'
Aleksandar Ignjovski
Lukas Kübler
Spielerwechsel (Freiburg)
Ignjovski kommt für Kübler
Freiburg wechselt zum zweiten Mal.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Augsburg. Insgesamt bewegt sich die Partie noch auf mäßigem Niveau. Der FCA erwischte den schwungvolleren Start, Freiburg ging allerdings in Führung: Frantz wurde von Hitz zu Fall gebracht, Niederlechner verwandelte den fälligen Strafstoß. Stafylidis sorgte schließlich für den verdienten Ausgleich.
Halbzeitpfiff
45' +3
Noch einmal eine Ecke für Freiburg von der rechten Seite. Schuster findet beinahe Haberer, der aber gegen Danso den Kürzeren zieht.
45' +1
Vier Minuten Nachspielzeit sind aufgrund der Tore und der Verletzungspausen angezeigt worden.
45' +1
Hinteregger geht nach einem Eckstoß zu Boden und muss behandelt werden.
45'
Schuster will die Kugel am eigenen Strafraum mit dem Gesicht zur Grundlinie annehmen, ihm springt der Ball aber von der Brust weg. Hinteregger sprintet dazwischen, schnappt sich die Kugel und läuft aus spitzem Winkel frei auf Schwolow zu. Der Freiburger Schlussmann lenkt die Kugel noch ans Außennetz.
42'
Bei fast jedem Pfiff von Stegemann gibt es nun Redebedarf seitens der Profis. Spielfluss kommt damit noch nicht auf.
41'
Ja-Cheol Koo Gelbe Karte (Augsburg)
J.-C. Koo
Koo sieht für ein Foulspiel in der Freiburger Hälfte die Gelbe Karte und fehlt damit im nächsten Spiel.
39'
Stafylidis lässt sich für sein Tor vor der Augsburger Fankurve ordentlich feiern.
38'
Konstantinos Stafylidis 1:1 Tor für Augsburg
Stafylidis (
Kopfball, Teigl)
Da ist der Ausgleich für Augsburg! Stafylidis lässt Kübler schlecht aussehen und köpft eine Flanke von Teigl auf Höhe des zweiten Pfostens ins Tor.
38'
Das Spiel nimmt nun an Fahrt auf und wird auch in der Zweikampfführung hitziger.
37'
Amir Abrashi
Nicolas Höfler
Spielerwechsel (Freiburg)
Abrashi kommt für Höfler
Höfler hat sich verletzt und muss nach kurzer Behandlung vom Feld. Für ihn kommt Abrashi.
35'
Augsburg ist weiterhin aktiv und hat sich nicht vom Gegentor schocken lassen. Die Gäste aber schalten blitzschnell um und sind damit immer für eine überraschende Aktion gut.
33'
Christian Günter Gelbe Karte (Freiburg)
Günter
Günter setzt zu einer heftigen Grätsche gegen Teigl an der rechten Seitenfahne an - Freistoß für Augsburg und Gelb für die Freiburger.
31'
Hinteregger schießt nach einer Ecke, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.
30'
Florian Niederlechner 0:1 Tor für Freiburg
Niederlechner (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Frantz)
Niederlechner läuft an und schießt ins rechte Eck. Hitz hat die Ecke geahnt, kommt aber nicht dran.
29'
Marwin Hitz Gelbe Karte (Augsburg)
Hitz
Hitz sieht für seine Aktion die Gelbe Karte.
29'
Gojko Kacar
Jeffrey Gouweleeuw
Spielerwechsel (Augsburg)
Kacar kommt für Gouweleeuw
Während sich Niederlechner den Ball zum Strafstoß zurechtlegt, geht Gouweleeuw vom Feld.
29'
Foulelfmeter für Freiburg
Frantz wird mit einem Steilpass geschickt, läuft Danso und Hinteregger davon. Hitz kommt heraus, der Freiburger schlägt einen Haken und wird vom FCA-Keeper zu Boden gebracht.
29'
Ji zieht von der rechten Seite nach innen und zieht ab - rechts daneben.
27'
In der Folge gibt es einen Eckstoß für Augsburg und der sorgt gleich für Ärger: Danso kommt zum Kopfball, der an Küblers Hand prallt. Schiedsrichter Stegemann winkt aber ab - kein Handelfmeter.
26'
Latte! Gouweleeuw hält aus gut 17 Metern vom rechten Strafraumeck einfach mal drauf - der Ball knallt gegen den Querbalken.
23'
Niederlechner dringt auf der linken Seite in den Strafraum ein, kann sich dort aber nicht entscheidend durchsetzen. Der zweite Ball landet bei Kübler auf der rechten Seite. Der 24-Jährige steckt durch auf den querlaufenden Haberer, dessen Ballannahme aber misslingt. Die Kugel hüpft ins Aus.
22'
Kübler foult Stafylidis an der rechten Außenlinie in der eigenen Hälfte. Der anschließende Freistoß segelt in den Freiburger Sechzehnmeterraum, dort kommt aber kein Augsburger an den Ball.
19'
Ji will sich auf der linken Seite durchtanken, wird aber von Gulde resolut abgegrätscht - und das absolut fait.
16'
Mehr als Viertelstunde ist gespielt: Beide Mannschaften neutralisieren sich bislang.
14'
Schwolow schlägt den Ball weg, allerdings mitten ins Zentrum vor die Füße von Moravek. Der muss die Kugel erst einmal kontrollieren, so dass ein schneller Gegenstoß ausbleibt.
12'
Gouweleeuw hat sich verletzt und muss behandelt werden.
9'
Augsburg spielt bislang munter auf. Zwingende Torchancen sind aber wie auch auf der anderen Seite noch Mangelware.
7'
Gouweleeuw hat den Ball als letzter Mann am Fuß, sieht aber nicht, dass Niederlechner sich ihm von hinten nähert und beinahe den Ball wegspitzelt. Mit viel Glück kann der Augsburger Schlimmeres verhindern.
7'
Nun mal die Gäste, Philipp kann sich jedoch auf dem rechten Flügel nicht durchsetzen.
5'
Erste Halbchance für die Hausherren: Kohrs Schuss verunglückt, wird damit aber zur indirekten Vorlage für Koo. Schwolow kommt aus dem Tor hat die Kugel sicher.
3'
Für beide Akteure kann es wohl weitergehen. Das Spiel läuft wieder.
2'
Allerdings sind Schuster und Hinteregger mit den Köpfen zusammengestoßen. Der Freiburger muss erst einmal liegen bleiben und behandelt werden.
1'
Stafylidis schlägt einen Freistoß von links in hohem Bogen in den Strafraum. Dort kann aber kein Mitspieler entscheidend an den Ball kommen.
1'
Es geht los, Augsburg hat angestoßen.
Anpfiff
15:26 Uhr
Beide Mannschaften sind auf dem Feld, gleich geht es los.
15:21 Uhr
Die taktische Variabilität sieht der SCF-Coach als Vorteil gegenüber den Gegner. Der müsse nämlich darauf reagieren. "Und wenn du keine Antwort hast, erlebst du dein blaues Wunder", sagt Streich.
15:18 Uhr
Ob Streich heute wieder zu taktischen Kniffen greift? Gegen Hoffenheim bot der 51-Jährige eine defensive Dreierkette auf. "Viele Mannschaften haben im Moment den Mut, mehrere Sachen zu probieren, haben mehrere Varianten im Repertoire", sagt Streich dazu. "Bei uns kam zuletzt die Dreierkette auf, obwohl sie woanders auf der Welt schon seit Jahren gespielt wird."
15:15 Uhr
"Bis jetzt bin ich absolut zufrieden, es ist alles in Ordnung, wir können schlafen und haben das Gefühl, dass wir eine innere Stärke haben. Bisher haben wir eine tolle Saison gespielt und ich hoffe, dass wir das am Ende auch sagen können", sagt Christian Streich.
15:10 Uhr
Stimmungsaufheller hat der SC Freiburg nicht nötig. Nach dem 1:1 gegen Hoffenheim ist der Aufsteiger weiter in Reichweite der Europapokal-Plätze.
15:05 Uhr
Einen kleinen Stimmungsaufheller gab es für den FCA unter der Woche: Der südkoreanische Nationalspieler Koo verlängerte seinen Kontrakt bis 2019. "Ich betone immer, wie wohl ich mich in dieser Mannschaft, diesem Verein und in der Stadt fühle. Augsburg ist meine Heimat in Deutschland geworden", sagt er.
15:00 Uhr
Freiburgs Trainer Chrisitan Streich belässt es bei der gleichen Startelf, die gegen Hoffenheim 1:1 gespielt hat. Grifo sitzt damit zum zweiten Mal in Folge auf der Bank.
14:59 Uhr
Der Druck auf die Fuggerstädter ist groß, nachdem der Relegationsplatz auf zwei Zähler nahe gekommen ist. "Ich spüre, dass jeder brennt und voll überzeugt ist, dass wir unser Ziel erreichen", sagt Manuel Baum.
14:57 Uhr
Immerhin stehen Baum damit die zuletzt angeschlagenen Moravek (Adduktorenprobleme), Koo (Sprunggelenkblessur) und Gouweleeuw (Rückenprobleme) zur Verfügung.
14:51 Uhr
Augsburgs Trainer Manuel Baum nimmt nach dem 0:3 in Schalke fünf Veränderungen in seiner Startelf vor: Verhaegh und Schmid stehen nicht im Kader, Kacar, Altintop und Bobadilla sitzen auf der Bank. Ersetzt werden sie durch Teigl, Gouweleeuw, Danso, Moravek und Ji.
14:50 Uhr
Der FCA wurde vor dem Spiel allerdings von zahlreichen Personalsorgen geplagt. So sitzt der gefährlichste Angreifer Bobadilla heute nur auf der Bank.
14:41 Uhr
Wie gut, dass heute der SC Freiburg kommt: In vier Bundesliga-Spielen hat der FCA noch nie gegen die Breisgauer verloren.
14:36 Uhr
Der FC Augsburg unternimmt heute den nächsten Anlauf, um seinen Fans den vierten Saison-Heimsieg zu schenken. In der Heim-Tabelle rangieren die Schwaben auf dem drittletzten Rang.
14:32 Uhr
Augsburg und Freiburg stehen sich heute am 25. Spieltag der Bundesliga gegenüber. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Ein Spiel mit Toregarantie? In 23 Duellen beider Klubs gab es noch nie ein Remis.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 Eintracht Frankfurt Frankfurt 25 -1 36
8 SC Freiburg Freiburg 25 -10 35
9 FC Schalke 04 Schalke 25 5 33
13 Werder Bremen Bremen 25 -10 29
14 FC Augsburg Augsburg 25 -10 29
15 VfL Wolfsburg Wolfsburg 25 -11 29
Tabelle 25. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
7
410
gespielte Pässe
415
72%
Passquote
70%
50%
Ballbesitz
50%
Alle Spieldaten