Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2016/17, 11. Spieltag
17:53 - 24. Spielminute

Gelbe Karte
Mascarell
Frankfurt

18:08 - 38. Spielminute

Tor 1:0
Grillitsch
Rechtsschuss
Vorbereitung Moisander
Bremen

18:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Meier
für Huszti
Frankfurt

18:38 - 52. Spielminute

Tor 1:1
Meier
Rechtsschuss
Frankfurt

18:48 - 62. Spielminute

Gelbe Karte
Vallejo
Frankfurt

18:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Bargfrede
für Grillitsch
Bremen

19:00 - 73. Spielminute

Gelbe Karte
Gnabry
Bremen

19:01 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Barkok
für Gacinovic
Frankfurt

19:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Bartels
für Gnabry
Bremen

19:09 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Thy
für Pizarro
Bremen

19:10 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Rebic
für Hrgota
Frankfurt

19:17 - 90. Spielminute

Tor 1:2
Barkok
Linksschuss
Vorbereitung Oczipka
Frankfurt

BRE

SGE

Später und deshalb glücklicher, aber keineswegs unverdienter Sieg der Frankfurter in Bremen.
Abpfiff
90' +3
Abgewehrt, und die SGE kontert. Fabian zieht die Ecke. Die Zeit läuft Werder davon ...
90' +2
Geht hier noch was für Bremen? Freistoß im Mittelfeld.
90'
1:2 Tor für Frankfurt
Barkok (Linksschuss, Oczipka)
Nach einer Ecke brennt es im Werder-Strafraum, dann aber schient die Situation geklärt. Kruse verliert jedoch den Ball an Oczipka, Barkok übernimmt und schlenzt aus 20 Metern exakt ins linke Eck!
87'
Beide Teams kommen kaum mehr ins letzte Drittel.
84'
Die letzten Offensivwechsel auf beiden Seiten.
84'
Spielerwechsel
Rebic kommt für Hrgota
83'
Spielerwechsel
Thy kommt für Pizarro
79'
Bartels gleich mittendrin. Der Joker umkurvt erst Vallejo, der im Nachsetzen aber zur Ecke tackelt.
77'
Spielerwechsel
Bartels kommt für Gnabry
76'
Hradecky bringt sich selbst mit einem Fehlpass in Zugzwang: Nach Bargfredes Querpass fintiert Kruse clever, Pizarro kommt frei zum Schuss, und der Keeper lenkt aus 13 Metern mit den Fingerspitzen drüber.
75'
Spielerwechsel
Barkok kommt für Gacinovic
Bundesliga-Debüt für einen Nachwuchsmann.
74'
Fabian macht es direkt, aber zu unpräzise. Klar drüber.
73'
Gelbe Karte
Gnabry
Taktisches Foul an Oczipka. Gefährliche Freistoßsituation am linken Strafraumeck.
72'
Gnabry legt mit der Brust ab auf Moisander, der aus 18 Metern völlig verzieht.
72'
Spielerwechsel
Bargfrede kommt für Grillitsch
Nach langer Verletzungspause ist der Sechser zurück.
71'
Guter Ansatz von Gnabry, der den ersten Gegenspieler überläuft, dann aber an Abraham hängenbleibt.
70'
Bei den Grüß-Weißen läuft offensiv nur noch wenig zusammen. Sicherlich vor allem bei Kruse und Pizarro langsam aber sicher eine Frage der Kraft.
66'
Fabian schickt Chandler, der sofort flankt. Im Zentrum misslingt ein Rettungsversuch von Moisander, Hrgota kommt am Fünfer zum Abschluss, gemeinschaftlich retten Wiedwald und Gebre Selassie.
65'
Mascarell prüft Wiedwald aus der Distanz.
62'
Gelbe Karte
Vallejo
Der Verteidiger foult Pizarro. Freistoß aus dem Halbfeld, der aber ins Toraus fliegt.
60'
Und erneut Meier. Nach Chandlers Rückpass reißt Wiedwald bei Meiers Schuss aus elf Metern die Hände hoch.
57'
Und fast das 1:2, wieder durch Meier aus ähnlicher Position. Diesmal aber scheitert der Torschütze nach Garcias unfreiwilliger Kopfballvorlage an Wiedwald.
53'
Auf der Gegenseite kommt Junuzovic aus 14 Metern frei zum Abschluss, aber ein Frankfurter Abwehrbein verhindert Schlimmeres.
52'
1:1 Tor für Frankfurt
Meier (Rechtsschuss)
Der Kapitän braucht keine Anlaufzeit. Meier fällt ein abgefälschter Ball halbrechts vor die Füße, aus elf Metern fliegt sein nicht allzu scharfer Schuss an Wiedwald vorbei ins linke Eck.
51'
Junuzovic erwischt einen Abpraller, verzieht aber vom rechten Fünfereck.
49'
Gut kombiniert, aber Hrgota steht knapp im Abseits. Diesmal stimmt die Entscheidung.
48'
... Junuzovic tritt an. in die Arme von Hradecky.
48'
Freistoß nach Foul an Pizarro ...
46'
Solo von Gacinovic, der gegen Gebre Selassie von links nach innen zieht. Wiedwald pariert per Fußabwehr.
46'
Spielerwechsel
Meier kommt für Huszti
Kovac wechselt offensiv. Jetzt ist der Kapitän an Bord.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Bremen biss sich nach guter Anfangsphase der Eintracht ins Spiel und führt durch Grillitschs Traumtor nicht unverdient.
Halbzeitpfiff
45'
Oczipkas Sololauf endet mit einem Pass ins Nichts.
44'
Huszti knallt in die Abwehrmauer.
43'
Die SGE auf der Suche nach einer Antwort. Gacinovic zieht das Foul gegen Vejkovic. Freistoß aus 25 Metern.
38'
1:0 Tor für Bremen
Grillitsch (Rechtsschuss, Moisander)
Langer Ball von Moisander auf Grillitsch, den die Frankfurter Abwehr vernachlässigt hat. Perfekte Ballannahme, perfekter Abschluss aus 14 Metern in den linken Winkel - 1:0!
36'
Pizarro flankt butterweich auf Kruse, der seinen Kopfball von halblinks aufs lange Eck platzieren will, aber aufs Tordach nickt.
34'
Gnabrys starke Ballannahme gegen Oczipka verschafft Raum zum Abschluss. Aus 15 Metern knallt der Lockenkopf drüber.
33'
Gute Phase der Gäste, die mehr Struktur und Reife zu bieten haben.
29'
Fast das 0:1: Nach Chandlers Flanke legt Gacinovic am zweiten Pfosten zurück auf Fabian, dessen Schuss Vejkovic abblockt. Oczipkas Schlenzer im Nachklang saust zwei Meter über den Winkel.
28'
Gacinovic sucht das Strafraumduell mit Moisander und fällt. Referee Kampka steht optimal und lässt zurecht weiterlaufen.
26'
Nach starker Anfangsphase der Eintracht ist das Duell mittlerweile ausgeglichen.
24'
Gelbe Karte
Mascarell
Zu robust, das Einsteigen von Mascarell gegen Kruse. Erste Gelbe.
22'
Gnabry geht ins Dribbling gegen Vallejo. Erfolgreich, aber dann wird der Winkel sehr spitz und der Nationalspieler verzieht am langen Eck vorbei.
21'
Starke Direktkombination des SVW, dann aber misslingt Junuzovic der Steilpass auf Kruse. Da war mehr drin.
17'
Wiedwald lenkt Fabians unangenehm aufsetzenden Fernschuss zur Ecke.
16'
Toller Ball von Fritz auf Kruse, der frei aufs Tor zuläuft. Abseits, lautet die falsche Entscheidung.
15'
... der aber zu lang gerät.
14'
Werder beißt sich rein ins Spiel. Gacinovic holt Fritz im Mittelfeld von den Beinen. Freistoß durch Junuzovic ...
11'
Urplötzlich taucht Kruse vor dem Strafraum auf und fackelt nicht lange. Hradecky pariert zur seite, Junuzovic misslingt die Flanke ins Zentrum, so dass Abraham klären kann.
9'
Der Ball läuft gut durch die Frankfurter Reihen, die viel Selbstbewusstsein ausstrahlen.
7'
Auch Hrgota versucht es aus der Ferne. Diesmal flach, Wiedwald ist auf dem Posten.
7'
Moisander lässt Hrgota auflaufen. Der Referee ermahnt.
5'
Abraham schaltet sich ein und zieht aus 22 Metern wuchtig ab. Wiedwald streckt sich, ist wohl noch leicht dran, aber es gibt Abstoß.
3'
Wilde Jagd nach dem Ball im Mittelfeld. Gnabry bleibt dann rechts am Flügel hängen.
2'
Und der Ex-Nürnberger ist zurück.
1'
Luftduell Chandler gegen Garcia - der Frankfurter muss behandelt werden. Es geht aber wohl weiter.
Anpfiff
17:24 Uhr
Kovac tauscht im Vergleich zum 1:0 gegen Köln einmal Personal aus: Hrgota bekommt den Vorzug vor Meier.
17:18 Uhr
"Wenn wir es so machen, wie in Hamburg oder Gladbach", sagt Kovac, dann sei er zuversichtlich, auch in Bremen etwas Zählbares mitnehmen zu können.
17:14 Uhr
Vor allem von defensiver Stabilität profitiert die Eintracht, blieb bereits fünfmal ohne Gegentor.
17:08 Uhr
Seither hat sich bei Frankfurt nach dem erfolgreichen Existenzkampf viel geändert. "Die Entwicklung der Mannschaft und auch des Klubs ist sichtbar", freut sich Kovac.
17:04 Uhr
An die SGE haben die Hanseaten gute Erinnerungen: In der vergangenen Saison sicherte Bremen mit einem 1:0 am letzten Spieltag den Verbleib in der Liga und schickte die Schützlinge von Niko Kovac in die Relegation.
16:58 Uhr
Die Hessen sind seit fünf Spielen ungeschlagen (/2/3/0) und rangieren auf Platz 7 des Tableaus.
16:52 Uhr
Bremen hat die letzten drei Partien verloren und ist auf den Relegationsplatz abgerutscht.
16:48 Uhr
Es ist das 93. Aufeinandertreffen im Oberhaus. Die Statistik spricht mit 40 Siegen, 19 Remis und 33 Niederlagen zugunsten des SVW.
16:43 Uhr
Auf der Torhüterposition hat sich Werder-Coach Alexander Nouri auf Wiedwald festgelegt, denn Drobny ist nach Handbrüchen noch nicht vollkommen fit: "Das Wochenende kommt für ihn noch zu früh."
16:40 Uhr
Die Hoffnung auf eine Trendwende nähren nicht zuletzt gute Nachrichten vom Personalsektor: Bargfrede, Kruse und Pizarro sind zurück - die beiden Letzteren auch gleich für Petsoso und Bartels in der Startelf, der Mittelfeldabräumer sitzt zunächst auf der Bank.
16:37 Uhr
Gegen die defensiv stabile (14:8 Tore) und schwer zu schlagende Eintracht (5/3/2) sicherlich ein kniffliges Unterfangen.
16:35 Uhr
Mit Darmstadt und Wolfsburg blieben zwei Klubs vor Werder ohne Punkte - und könnten von den Hanseaten mit einem Sieg überholt werden.
16:29 Uhr
Nutzt Bremen, das gegen Frankfurt den 11. Spieltag beschließt, die Gunst der Stunde?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 Hertha 11 7 21
7 Frankfurt 11 7 21
8 Mainz 11 1 17
15 Darmstadt 11 -11 8
16 Bremen 11 -16 7
17 Ingolstadt 11 -13 5
Tabelle 11. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
18
115,33 km
Laufleistung
115,62 km
380
gespielte Pässe
518
92
Fehlpässe
97
76%
Passquote
81%
43%
Ballbesitz
57%
Alle Spieldaten