Bundesliga Liveticker

16:00 - 31. Spielminute

Gelbe Karte
Niemeyer
Darmstadt

16:04 - 35. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Schmid
für Bobadilla
Augsburg

16:06 - 37. Spielminute

Gelbe Karte
Ji
Augsburg

16:10 - 41. Spielminute

Gelbe Karte
Guwara
Darmstadt

16:17 - 45. + 3 Spielminute

Gelb-Rote Karte
Guwara
Darmstadt

16:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Darmstadt)
Holland
für Kleinheisler
Darmstadt

16:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Darmstadt)
Sirigu
für Bezjak
Darmstadt

16:34 - 47. Spielminute

Tor 1:0
Finnbogason
Kopfball
Vorbereitung Koo
Augsburg

17:14 - 86. Spielminute

Gelbe Karte
Verhaegh
Augsburg

17:15 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Darmstadt)
Ben-Hatira
für Niemeyer
Darmstadt

17:17 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Halil Altintop
für Schmid
Augsburg

17:20 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Janker
für Baier
Augsburg

FCA

DAR

47'
1
:
0
Hochverdienter erster Heimsieg des FCA, der sich gegen das offensiv schwache Darmstadt den Vorwurf gefallen lassen muss, zu verschwenderisch mit seinen Chancen umgegangen zu sein.
Abpfiff
90' +2
Spielerwechsel (Augsburg)
Janker kommt für Baier
Schuster nimmt noch etwas Zeit von der Uhr.
90' +1
Sirigu schaltet noch einmal den Vorwärtsgang ein, erreicht aber ein zu steiles Zuspiel nicht.
89'
Ein Stafylidis-Hammer streicht knapp links vorbei ans Außennetz.
88'
Spielerwechsel (Augsburg)
Halil Altintop kommt für Schmid
87'
Aber was für ein schwacher Standard von Gondorf. Locker abgewehrt.
86'
Spielerwechsel (Darmstadt)
Ben-Hatira kommt für Niemeyer
86'
Gelbe Karte
Verhaegh
Offene Sohle gegen Heller. Freistoß aus dem Halbfeld.
81'
Augsburg verwaltet, die Kräfte bei den Gästen lassen merklich nach.
77'
Langsam wird es Zeit für das 2:0, doch Schmid kann Koos Hereingabe von links nicht verwerten und will eine Ecke. Winkmann winkt ab.
74'
Hübsch gemacht von Ji, der den Ball mit dem Rücken zum Tor am Elfmeterpunkt annimmt und dann zum Fallrückzieher ansetzt. Zwei Meter drüber.
71'
Noch 20 Minuten. Darmstadt gibt sich hier nicht auf, sucht immer wieder den Weg nach vorne. Allerdings steht der FCA sicher.
68'
Schmids direkter Freistoß segelt klar über den Balken.
66'
Kacar strebt dem Strafraum zu und spielt nach rechts zu Finnbogason. Dessen Querpass durch den Fünfer findet keinen Abnehmer.
62'
Mal wieder die Lilien. Colak sichert den Ball und nimmt Heller mit, dessen Flanke segelt aber ins Niemandsland.
61'
Sololauf Kacar mit kernigem Linksschuss aus 20 Metern. Knapp rechts vorbei.
57'
Was für ein Fehler von Höhn, dem die Rückgabe zu Esser völlig misslingt. Finnbogason hat den Braten gerochen, scheitert aber beim Versuch, den Keeper zu überlupfen.
54'
Augsburg nach der Führung sichtlich mit Rückenwind.
52'
Tolle Flanke von Verhaegh - und in der Mitte köpft Ji, dem Zentimeter zum 2:0 fehlen.
48'
Ausgleichschance: Nach zu kurzer Faustabwehr von Hitz kommt Heller aus acht Metern zum Schuss. Zu schwach, dazu links vorbei.
47'
1:0 Tor für Augsburg
Finnbogason (Kopfball, Koo)
Koo verschafft sich rechts mit guter Ballannahme Platz zur Flanke. Die fliegt butterweich auf den Kopf von Finnbogason, der zwischen den beiden Innenverteidigern aus sieben Metern ins linke Eck einnickt.
46'
Spielerwechsel (Darmstadt)
Sirigu kommt für Bezjak
46'
Spielerwechsel (Darmstadt)
Holland kommt für Kleinheisler
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +4
Augsburg ist dominant, verpasste aber trotz guter Chancen Ende des ersten Durchgangs die Führung. Nach Ampelkarte gegen Guwara hält der FCA nun aber alle Trümpfe in der Hand.
Halbzeitpfiff
45' +3
Gelb-Rote Karte
Guwara
Der gelbverwarnte Guwara rauscht im Übereifer im Mittelfeld in Baier hinein - diese Ampelkarte ist verdient.
45' +3
Schmid erwischt einen Abpraller und zieht aus 20 Metern trocken ab. Genau auf Esser.
45'
Da ist die Großchance zum 1:0: Finnbogason tanzt Höhn gekonnt aus, sein etwas zu schwacher Abschluss von halblinks aus neun Metern bleibt aber an Essers ausgefahrenem Fuß hängen.
42'
Stafylidis macht's. Unangenehmer Aufsetzer, der über Essers Hände knapp am Tor vorbeizischt.
41'
Gelbe Karte
Guwara
Trikottest bei Finnbogason - Freistoß aus 30 Metern.
37'
Gelbe Karte
Ji
Ellenbogen etwas zu hoch - erste Gelbe auch für den FCA.
35'
Spielerwechsel (Augsburg)
Schmid kommt für Bobadilla
35'
Augsburg in Unterzahl - und Kleinheisler prompt mit der Schusschance. Aber Gouweleeuw blockt am Strafraum ab.
32'
Die medizinische Abteilung kündigt einen Wechsel an.
31'
Gelbe Karte
Niemeyer
Der Kapitän räumt Bobadilla resolut ab - diese Verwarnung ist mehr als verdient. Der Stürmer hält sich die Schulter, die wohl ausgekugelt ist ...
28'
Augsburg müht sich, findet aber keine Lücke.
25'
Duell mit Haken und Ösen: Bobadilla bleibt am ebenfalls robusten Guwara hängen.
23'
Ji setzt sich links gegen Jungwirth durch, im Zentrum nimmt Bobadilla den Ball volley und trifft nur das rechte Lattenkreuz. Glück für Esser!
22'
Bobadilla versucht es flach aus 25 Metern. Zu schwach und auch links vorbei.
21'
Zwischenbilanz: Der FCA mit 65 Prozent Ballbesitz.
18'
Nette Kabinettstückchen von Koo und Baier, dessen Flanke durch den Fünfer rauscht. Ecke. Die aber ist schlecht getreten und verpufft.
15'
... zu flach und per Kopf geklärt.
15'
Schlechtes Zweikampfverhalten von Bezjak gegen Koo - Freistoß von halbrechts ...
13'
Auf der Gegenseite rennt sich Bobadilla fest.
13'
Fernschuss von Jungwirth. Drei Meter links vorbei.
11'
Colak bleibt nach Doppelpass mit Bezjak an Hintereggers Abwehrbein hängen.
9'
Jetzt ein erster Ansatz der Augsburger, aber Jis Abschluss bleibt an Abwehrmann Höhn hängen.
8'
Und nun ist Stayfalidis nach Foul an Heller dran und kassiert eindringliche Worte vom Referee. Wenig Spielfluss und kaum strukturierte Aktionen!
7'
Winkmann ermahnt Kleinheisler nach zu robustem Einsatz gegen Kacar.
6'
Hohe Einsatzbereitschaft und Aggressivität in den Zweikämpfen kennzeichnet die Partie bislang.
4'
Auch dem FCA fällt zunächst nichts anderes ein: HIntereggers weiter Freistoß-Schlag fliegt ins Toraus.
2'
Hoch und weit nach vorne - und hinterher, so das Motto der Gäste in den ersten beiden Minuten.
1'
98 hat angestoßen.
Anpfiff
15:27 Uhr
Bei den Lilien ist Sulu weiterhin verletzt. Den Innenverteidiger zwickt es nach wie vor in der Wade.
15:22 Uhr
Schuster denkt gern an die schöne Zeit in Darmstadt zurück, aber konzentriert sich nunmehr voll auf seine Aufgabe beim FCA: "Wir haben schwierige 90 Minuten vor uns, wollen mit einiger Vorsicht, aber auch mit Mut agieren", so der Coach im Interview vor dem Spiel.
15:17 Uhr
Auch Schuster wartet im Vergleich zum 0:0 in Leverkusen mit einem Personalwechsel auf und setzt auf Bobadilla an Stelle von Moravek.
15:13 Uhr
Zum Personal: Meier hat gegenüber dem 1:1 gegen Hoffenheim einen Neuen an Bord: Mit Niemeyer, der eine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hatte, kehrt der Ersatz-Kapitän für Fedetskyy zurück ins Team.
15:08 Uhr
Der neue SV-Coach, Norbert Meier, zeigt sich pragmatisch: "Es ist ein Fußballspiel zwischen Augsburg und Darmstadt und nicht Schuster gegen Darmstadt oder sonst etwas."
15:01 Uhr
Es ist ein vielbeschriebenes Thema, das Wiedersehen Schusters mit dem Klub, dem er in seiner Amtszeit neues Leben, ja eine neue Identität ("Mentalität schlägt Qualität") eingehaucht hatte.
14:54 Uhr
Darmstadt trifft mit Dirk Schuster seinen Erfolgstrainer wieder, der die 98er aus der 3. Liga ins Oberhaus geführt und sich nach der letzten Spielzeit Richtung Augsburg verabschiedet hatte.
14:51 Uhr
In dieser Saison klappte das bei den Gastspielen der Hessen noch nicht so gut: Null Punkte, 0:8 Tore lautet die Bilanz aus den bisherigen zwei Begegnungen in Köln und Dortmund.
14:46 Uhr
Überhaupt präsentierte sich der letztjährige Aufsteiger in der Fremde als schwer zu bespielendes Team und avancierte mit 26 Zählern (7/5/5) zur viertbesten Mannschaft in der Auswärts-Tabelle.
14:42 Uhr
Besonders gut sind die jüngeren Erinnerungen des FCA an die Lilien nicht: In der letzten Saison verloren die Fuggerstädter zu Hause mit 0:2 - am Böllenfalltor sprang immerhin ein Remis heraus (2:2).
14:33 Uhr
Beide haben vier Punkte auf der Habenseite, bei jeweils einem Sieg und einem Remis trennt die beiden Teams das Torverhältnis.
14:25 Uhr
Augsburg empfängt Tabellennachbar Darmstadt - der 13. trifft auf den 14. des Tableaus.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 Leverkusen 5 1 7
11 Augsburg 5 -2 7
12 Freiburg 5 -3 6
13 Wolfsburg 5 -3 5
14 Darmstadt 5 -8 4
15 Bremen 5 -10 3
Tabelle 5. Spieltag

Statistiken

19
Torschüsse
5
109,66 km
Laufleistung
110,26 km
608
gespielte Pässe
297
95
Fehlpässe
130
84%
Passquote
56%
66%
Ballbesitz
34%
Alle Spieldaten