Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2016/17, 3. Spieltag
18:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Schalke)
Konoplyanka
für Embolo
Schalke

18:43 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
Stocker
für Darida
Hertha

18:48 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Schalke)
M. Meyer
für Goretzka
Schalke

18:52 - 63. Spielminute

Gelbe Karte
Fährmann
Schalke

18:51 - 63. Spielminute

Gelbe Karte
Pekarik
Hertha

18:52 - 64. Spielminute

Tor 1:0
Weiser
Rechtsschuss
Vorbereitung Pekarik
Hertha

19:02 - 74. Spielminute

Tor 2:0
Stocker
Linksschuss
Vorbereitung Weiser
Hertha

19:05 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
Hegeler
für Skjelbred
Hertha

19:09 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Schalke)
Di Santo
für Stambouli
Schalke

19:16 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
Schieber
für Ibisevic
Hertha

BSC

S04

Stocker Stocker
Linksschuss, Weiser
74'
2
:
0
Weiser Weiser
Rechtsschuss, Pekarik
64'
1
:
0
Hertha entscheidet das zähe Ringen im Olympiastadion letztlich verdient zu seinen Gunsten, profitierte dabei von entscheidenden Patzern der Schalker.
Abpfiff
90' +3
Plattenhardts Knaller bleibt an Naldo hängen. S04 kommt gar nicht mehr nach vorne.
90' +1
Die Hertha-Fans feiern bereits - drei Minuten gibt es oben drauf.
88'
Spielerwechsel (Hertha)
Schieber kommt für Ibisevic
Der Joker kommt - trifft Schieber auch gegen S04?
87'
Guter Angriff mit Bentaleb und di Santo. Aber Langkamp köpft den ball weg, und Stark bereinigt die Situation endgültig.
85'
Bleibt es bei dem 2:0, steht Schalke mit null Punkten und null Toren da. Noch fünf Minuten plus Extrazeit.
83'
Abschluss von Baba aus der Distanz. In den Berliner Nachthimmel.
81'
Spielerwechsel (Schalke)
Di Santo kommt für Stambouli
80'
Hertha ist auf bestem Weg, seinen besten Saisonstart weiter auszubauen - der dritte Sieg winkt.
77'
Spielerwechsel (Hertha)
Hegeler kommt für Skjelbred
74'
2:0 Tor für Hertha
Stocker (Linksschuss, Weiser)
Skjelbred mit dem Ballgewinn gegen Bentaleb. Weiser schaltet sofort um, gegen die entblößte Defensive der Gäste findet er Stocker, dessen Flachschuss mit links rechts unten einschlägt.
72'
Die Königsblauen kommen bislang gegen nach wie vor defensivstarke Gastgeber kaum zum Zug.
68'
Kommen die Schalker hier wieder zurück oder kassieren die Gäste die nächste Pleite?
64'
1:0 Tor für Hertha
Weiser (Rechtsschuss, Pekarik)
Ibisevic legt den Ball nach rechts für Pekarik. Eigentlich zu weit, weil Stambouli vorher am Leder ist, das er allzu leichtfertig wieder her gibt. Pekariks Rückpass findet Weiser, der von halbrechts aus elf Metern hoch ins linke Eck einschießt.
63'
Gelbe Karte
Fährmann
Der Keeper mischt sich ins Gespräch ein und kassiert auch eine Verwarnung.
63'
Gelbe Karte
Pekarik
62'
Platz für Bentaleb, der aus 20 Metern abzieht. Huntelaar fälscht noch leicht ab, aber kein Problem für Jarstein.
61'
Einzelaktion von Haraguchi, dem sein Abschluss aber vollkommen misslingt.
60'
Spielerwechsel (Schalke)
M. Meyer kommt für Goretzka
57'
S04 übernimmt immer mehr das Kommando.
55'
Spielerwechsel (Hertha)
Stocker kommt für Darida
Saison-Premiere für den Schweizer.
54'
Skjelbred hät Bentaleb im Mittelfeld fest. Eigentlich Gelb, die aber steckenbleibt.
54'
Darida zeigt an, dass es nicht weiter geht.
53'
Darida wird außerhalb behandelt, bei einem Bentaleb-Schuss ist das Sprunggelenk umgeknickt.
51'
Guter Versuch von Stambouli, der aus 30 Metern draufhält. Lustenberger fälscht leicht ab, Jarstein lenkt den Ball über den Balken.
48'
Darida sucht Ibisevic im Zentrum, aber Naldo hat die Lufthoheit und köpft die Kugel aus der Gwfahrenzone.
46'
Spielerwechsel (Schalke)
Konoplyanka kommt für Embolo
Weinzierl verspricht sich mehr Schwung vom Einsatz des Ukrainers.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Hertha kann seine Feldvorteile bislang nicht nutzen, auf die erste zwingende Torchance warteten die Fans im ersten Durchgang vergeblich.
Halbzeitpfiff
45'
Wenig Präzision in den Aktionen auf beiden Seiten. Gleich ist Pause.
40'
Baba schaltet links den Turbo ein, sein flacher Rückpass in den Sechzehner findet aber keinen Abnehmer.
37'
An der Ecke fliegt Jarstein vorbei, Naldo wischt der Ball aber zum Glück für die Hertha über den Kopf.
36'
Die Gäste werden zielstrebiger. Huntelaar auf Goretzka, dessen Flanke hoch auf Choupo-Moting fliegt. Langkamp bleibt im Luftduell knapper Sieger.
34'
Ibisevic hält bei Höwedes den Fuß drauf. Gelbwürdig, aber Aytekin bleibt bei seiner großzügigeren Linie.
31'
Entlastung für Schalke nach guter Phase der Hausherren. Und Choupo-Moting dribbelt erfolgreich gegen Pekarik, sein Schuss von halblinks fliegt abgefälscht am langen eck vorbei.
27'
Aus Nastasics Fehlpass resultiert Daridas Flanke. Im Zentrum klärt Höwedes vor dem heranstürmenden Haraguchi per Kopf.
24'
Nach zu kurzer Kopfballabwehr nimmt Darida den Ball aus 22 Metern mit vollem Risiko. Knapp links vorbei, Fährmann wäre aber wohl auf dem Posten gewesen.
17'
Überschaubares Tempo, keine zwingenden Torchancen bisher. Jetzt prüft Choupo-Moting Jarstein mit einem nicht schwer zu haltenden Flachschuss vom linken Sechzehnereck.
14'
Kerniger Distanzschuss von Skjelbred. Zwei Meter zu hoch.
13'
Frühe Balleroberung der Alten Dame, Haraguchis Hereingabe ruft Fährmanns Faustabwehr auf den Plan.
9'
Baba versetzt Pekarik und flankt flach, Langkamp klärt im Zentrum zur Ecke. Die bleibt ohne Ertrag.
7'
Ruhiger Spielaufbau der Schalker, ehe dann der Flankenversuch von Höwedes von rechts erfolgt. An Freund und Feind vorbei.
5'
Plattenhardt macht's, aber Weiser kommt nicht richtig ran.
4'
Haraguchi im Vorwärtsgang, gefällt von Höwedes. Diesmal Freistoß von halblinks.
3'
Gute Stafette der Gäste über links, letztlich kommt Embolos Außenristpass auf Huntelaar aber nicht an.
2'
... den Embolo aber abwehrt.
1'
S04 stößt an, die Hertha aber gleich mit der Balleroberung und dem ersten Freistoß von rechts ...
Anpfiff
17:29 Uhr
Gute äußere Bedingungen: Es ist trocken bei Temperaturen um die 20 Grad.
17:26 Uhr
Große Kulisse im Olympiastadion: Circa 50.000 Fans wollen das Duell gegen Schalke sehen.
17:22 Uhr
Mit einem weiteren Dreier würde die Alte Dame zumindest Platz zwei wieder zurückerobern, den derzeit Leipzig innehat.
17:16 Uhr
Schalkes Trainer Markus Weinzierl nimmt im Vergleich zum 1:0 bei OGC Nizza ebenfalls einen Personaltausch vor: Für Schöpf kommt Huntelaar zum Zug.
17:11 Uhr
Dardai muss gegenüber dem 2:0 in Ingolstadt auf Innenverteidiger Brooks (muskuläre Probleme) verzichten, für den Stark aus dem Mittelfeld zurück rückt. Neu im Team ist Skjelbred.
17:08 Uhr
Ein wenig Euphorie und Selbstbewusstsein ist den Worten von Coach Pal Dardai gleichwohl zu entnehmen: "Wenn alle ans Limit gehen, dann können wir eine sehr schöne Saison vorbereiten", so der Ungar.
17:04 Uhr
Den Ball hält der Bosnier auch nach dem guten Beginn flach: "Es sind erst zwei Partien gespielt, da darf man nicht durchdrehen."
16:59 Uhr
Und noch einmal Zahlenwerk: Berlins Torjäger Ibisevic steht heute seinem Lieblingsgegner gegenüber, war gegen die Schalker in der Liga von allen Klubs am erfolgreichsten (acht Treffer).
16:55 Uhr
Ein kurzer Blick auf die Statistik: Das letzte Duell im Olympiastadion gewannen die Hausherren und durchbrachen damit eine Negativserie von 14 Spielen, in denen kein einziger Sieg gegen die Knappen gelungen war.
16:51 Uhr
Auch ein beherzter Auftritt beim 0:2 gegen die Bayern war nicht von Ertrag gekrönt, Selbstvertrauen sammelte S04 aber unter der Woche beim 1:0 in der Europa League bei OGC Nizza.
16:42 Uhr
Und die Gelsenkirchener sind damit ihrem Start-"Rekord" auf den Fersen: Vor sechs Jahren unter Felix Magath gingen die ersten drei Saisonspiele verloren.
16:35 Uhr
Während sich die Hauptstädter über sechs Punkte freuen, blieben die Königsblauen in den Startblöcken stecken und warten noch auf den / die ersten Zähler.
16:30 Uhr
Baut die Hertha ihren Startrekord gegen Schalke aus? Die Berliner legten erstmals mit zwei Auftaktsiegen los.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern 3 10 9
2 Hertha 3 5 9
3 Leipzig 3 5 7
16 HSV 3 -6 1
17 Schalke 3 -5 0
18 Bremen 3 -10 0
Tabelle 3. Spieltag

Statistiken

8
Torschüsse
11
114,12 km
Laufleistung
109,74 km
455
gespielte Pässe
467
114
Fehlpässe
106
75%
Passquote
77%
49%
Ballbesitz
51%
Alle Spieldaten