21:09 - 25. Spielminute

Tor 0:1
Kane
Tottenham

21:20 - 36. Spielminute

Tor 0:2
Son
Tottenham

21:48 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Slimani
für Okazaki
Leicester

22:00 - 59. Spielminute

Tor 1:2
Chilwell
Leicester

22:04 - 63. Spielminute

Tor 1:3
Kane
Tottenham

22:06 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Sissoko
Tottenham

22:07 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Albrighton
Leicester

22:08 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
D. Gray
für Benalouane
Leicester

22:12 - 71. Spielminute

Tor 1:4
Son
Tottenham

22:17 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
D. Gray
Leicester

22:20 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Janssen
für Son
Tottenham

22:21 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Musa
für Vardy
Leicester

22:21 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Simpson
Leicester

22:28 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Lesniak
für Dembelé
Tottenham

22:30 - 89. Spielminute

Tor 1:5
Kane
Tottenham

22:33 - 90. + 2 Spielminute

Tor 1:6
Kane
Tottenham

22:32 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Nkoudou
für Sissoko
Tottenham

LEI

TOT

1
:
6
90' +2
Kane Kane
1
:
5
89'
Kane Kane
1
:
4
71'
Son Son
1
:
3
63'
Kane Kane
Chilwell Chilwell
59'
1
:
2
0
:
2
36'
Son Son
0
:
1
25'
Kane Kane
Schluss! Tottenham feiert ein eindrucksvolles Torfestival bei Leicester und fügt Shakespeare die erste Heimniederlage zu.
Abpfiff
90' +2
Harry Kane 1:6 Tor für Tottenham
Kane
Kanes Hunger ist nicht zu stillen. Aus 16 Metern zieht der Engländer den Ball präzise in die rechte Ecke - Viererpack!
90'
Georges-Kevin Nkoudou
Moussa Sissoko
Spielerwechsel (Tottenham)
Nkoudou kommt für Sissoko
89'
Harry Kane 1:5 Tor für Tottenham
Kane
Kane ist nun alleinige Spitze der Torjägerliste! Der Engländer markiert mit einem wuchtigen Abschluss aus 15 Metern seinen dritten Treffer des Abends.
86'
Filip Lesniak
Mousa Dembelé
Spielerwechsel (Tottenham)
Lesniak kommt für Dembelé
84'
Guter Versuch von Joker Janssen. Aus 21 Metern hämmert er die Kugel aber drüber.
80'
Daniel Simpson Gelbe Karte (Leicester)
Simpson
79'
Ahmed Musa
Jamie Vardy
Spielerwechsel (Leicester)
Musa kommt für Vardy
78'
Vincent Janssen
Heung-Min Son
Spielerwechsel (Tottenham)
Janssen kommt für Son
78'
Freistoß Kane - weit drüber.
75'
Demarai Gray Gelbe Karte (Leicester)
D. Gray
74'
Die Foxes bemühen sich trotzdem noch. Gray auf Slimani, weder fehlt es aus 16 Metern an Präzision. Lloris packt zu.
71'
Heung-Min Son 1:4 Tor für Tottenham
Son
Tottenham hat zwei Doppelpacker. Nach Kane trifft auch Son zum zweiten Mal: Sissoko leitet ein, Kane gibt weiter zu Son. Aus 19 Metern zentraler Position dreht der Ex-Leverkusener die Kugel platziert in die rechte Ecke.
69'
Der zwischenzeitliche Druck der Foxes ist wieder abgeebbt.
66'
Demarai Gray
Yohan Benalouane
Spielerwechsel (Leicester)
D. Gray kommt für Benalouane
66'
24 Saisontore - durch den Doppelpack zieht Kane an der Spitze der Torjägerliste mit Evertons Lukaku gleich.
66'
Marc Albrighton Gelbe Karte (Leicester)
Albrighton
65'
Moussa Sissoko Gelbe Karte (Tottenham)
Sissoko
63'
Harry Kane 1:3 Tor für Tottenham
Kane
Der alte Abstand ist wiederhergestellt. Präzise Hereingabe von Alderweireld auf den langen Pfosten, dort nickt Wanyama das Leder nicht direkt auf das Tor, sondern legt quer per Kopf. In der Mitte trifft Kane mühelos.
61'
Für Chilwell war es der erste Premier-League-Treffer überhaupt.
59'
Ben Chilwell 1:2 Tor für Leicester
Chilwell
Slapstick in Leicester. Amartey schickt Vardy steil, der sich aber in Abseitsposition befindet. Keeper Lloris verlässt seinen Kasten und gräscht dem Stürmer den Ball vom Fuß, doch die Foxes bleiben dran. Chilwell bekommt das Leder an der Strafraumgrenze vor die Füße, schlägt einen Haken und schiebt es in die linke Ecke.
55'
Tottenham zaubert. Kane steckt per Lupfer herrlich durch, Son setzt aus elf Metern zum Fallrückzieher an - der Ball fliegt nur einen Meter rechts vorbei.
52'
Mahrez hält aus 17 Metern zentral drauf - Llloris taucht ab.
50'
Packen die Foxes nun eine Schippe drauf? Defensiv wie offensiv war der Auftritt schlichtweg nicht ausreichend, um starke Spurs zu bedrängen.
47'
Der zweite Durchgang läuft, bei den Hausherren ist Slimani für Okazaki im Spiel.
46'
Islam Slimani
Shinji Okazaki
Spielerwechsel (Leicester)
Slimani kommt für Okazaki
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Leicester. Der Zwei-Tore-Vorsprung für die Spurs geht in Ordnung. Tottenham stellte das bissigere, aktivere, taktisch cleverere und gefährlichere Team.
Halbzeitpfiff
42'
Leicester ist gerade extrem passiv, die Spurs legen sich den Gegner 25 bis 30 Meter vor dem gegnerischen Tor zurecht.
39'
Und die Spurs denken gar nicht daran, sich zurückzuziehen. Flanke von Davies, Kopfball Dier. Schmeichel passt auf.
36'
Heung-Min Son 0:2 Tor für Tottenham
Son
So geht Fußball. Alli assistiert per Lupfer an den Elfmeterpunkt, wo der einlaufende Son volley in die linke Ecke einnetzt.
34'
Bärenstarke Aktion von Kane, der auf Linksaußen Gegenspieler Benalouane abschüttelt und den Ball steil vorne reinspielt. Son rutscht vorbei.
33'
Chilwell hat den Blick für Vardy, dessen hohe Hereingabe ins Zentrum zu steil hereinflattert. Okazaki kommt nicht ran.
30'
Eine halbe Stunde ist rum, Tottenhams Vorsprung geht in Ordnung. Die Spurs haben mehr vom Spiel, wirken etwas frischer und kreativer.
27'
Die Spurs bleiben dran, Alli prüft Schmeichel per Kopfball aus sieben Metern. Der Schlussmann bekommt die Hand ran.
25'
Harry Kane 0:1 Tor für Tottenham
Kane
Und da ist es passiert. Ein langer Ball von Alderweireld ist der Ausgangspunkt, Son steht an der Kante zum Abseits und startet durch. Fuchs rauscht vorbei, der Südkoreaner läuft rechts in den Sechzehner ein und legt perfekt quer auf Kane, der aus sieben Metern im Grätschschritt in die linke Ecke einschiebt. Saisontor Nummer 23.
22'
Kane luchst Benalouane die Kugel vom Fuß, visiert dann die lange Ecke an. Zu weit nach rechts gezogen.
21'
Langer Ball auf Son - Abseits.
20'
Tottenham hat den Ball, die Foxes attackieren auf Höhe der Mittellinie - Kreativität ist gefragt.
17'
Beide Teams spielen munter nach vorne, offenbaren hier und da defensiv Lücken.
15'
Gestrecktes Bein von Alli gegen Fuchs, Referee Michael Oliver lässt weiterspielen. Doch Son nutzt das nicht aus, sondern zimmert die Kugel aus 15 Metern weit über den Kasten.
13'
Amartey versucht aus 17 Metern sein Glück, ein Abwehrspieler der Nordlonder fälscht gefährlich ab. Keeper Lloris hebt ab und sichert den Ball.
12'
Im neuen 3-4-3-System spielt Tottenham variabel, besonders Son schiebt sich immer wieder zwischen die Linien und ist daher schwer zu greifen.
10'
Die Partie macht Spaß: Mahrez steckt nach einem Solo gegen vier Spurs perfekt für Vardy durch, dessen strammer Schuss aus 14 Metern zu zentral gerät. Lloris packt sicher zu.
9'
Gute Bewegung von Son, der Ndidi relativ locker umkurvt und anschließend aus 22 Metern zum Kunstschuss ansetzt. Der Südkoreaner dreht die Kugel ein Stück über das rechte Kreuzeck.
6'
Erster Abschluss: Kane sieht in Leicesters Defensivzentrum die Lücke, Son zögert beim Abschluss an der Strafraumkante einen Tick zu lange und bringt nur einen Kullerball zustande.
5'
Während die Spurs auf Kombinationen aus sind, schalten die Foxes bei Ballgewinnen überfallartig um. Mahrez geht rechts ins Eins-gegen-eins mit Dier, zieht aber den Kürzeren.
3'
Vardy startet in die Gasse, wird von Chilwell auch perfekt auf die Reise geschickt. Zum Zeitpunkt der Ballabgabe befand sich der englische Angreifer aber knapp im Abseits.
1'
Los geht's in Leicester.
Anpfiff
20:42 Uhr
Mahrez, Vardy, Alli, Kane: Abschenken sieht anders aus, das unterstreichen beide Trainer durch ihre Startaufstellungen.
20:36 Uhr
Wie genau es bei seinem Pendant Craig Shakespeare nach Saisonende weitergeht, steht noch nicht fest. Der Blick richtet sich vorerst nur auf die Gegenwart: "Ich kenne die Einstellung und die Professionalität meiner Spieler und erwarte, dass wir die Saison bestmöglich zu Ende spielen."
20:29 Uhr
Darüber hinaus stellte der Coach angesichts der Wechselspekulationen unlängst klar, dass er auch in der kommenden Spielzeit auf der Trainerbank der Spurs sitzen wird. "Es gibt so viele Gerüchte, aber ich habe einen Vertrag bei Tottenham. Außerdem gibt es keinen Grund, den Verein zu verlassen."
20:27 Uhr
Auch die Gäste wollen die Partie sinnvoll nutzen. "Es ist wichtig zu sehen, wie das Team mit der neuen Formation zurecht kommt. Das wird ein guter Test für die kommende Saison", meint Trainer Mauricio Pochettino.
20:26 Uhr
Aus Sicht der Foxes geht es immerhin um die Einstellung eines alten Vereinsrekords: Sechs Liga-Heimdreier in Serie gab es für Leicester letztmals im März 1966, aktuell steht das Team aus den East Midlands bei fünf.
20:22 Uhr
Tottenham ist definitiv Zweiter, Leicester kann maximal noch auf Rang neun springen. Was steht im Nachholspiel des 34. Spieltags überhaupt auf dem Spiel?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Chelsea Chelsea 38 52 93
2 Tottenham Hotspur Tottenham 38 60 86
3 Manchester City ManCity 38 41 78
11 West Ham United West Ham 38 -17 45
12 Leicester City Leicester 38 -15 44
13 Stoke City Stoke 38 -15 44
Tabelle 38. Spieltag