Premier League 2016/17, 27. Spieltag
14:49 - 20. Spielminute

Tor 1:0
H. Kane

Tottenham

14:59 - 29. Spielminute

Gelbe Karte
Gueye
Everton

15:42 - 56. Spielminute

Tor 2:0
H. Kane

Tottenham

15:50 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
J. McCarthy
für Barry
Everton

15:50 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
Mirallas
für Davies
Everton

16:02 - 76. Spielminute

Gelbe Karte
Dembelé
Tottenham

16:04 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Winks
für Dembelé
Tottenham

16:06 - 81. Spielminute

Tor 2:1
R. Lukaku

Everton

16:07 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Everton)
E. Valencia
für Gueye
Everton

16:13 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Sissoko
für Eriksen
Tottenham

16:19 - 90. + 3 Spielminute

Tor 3:2
E. Valencia

Everton

16:21 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte
A. Williams
Everton

16:18 - 90. + 2 Spielminute

Tor 3:1
Alli

Tottenham

16:16 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Janssen
für H. Kane
Tottenham

TOT

EVT

Abpfiff
90' +5
Gelbe Karte
A. Williams
90' +3
3:2 Tor für Everton
E. Valencia
90' +2
3:1 Tor für Tottenham
Alli
Das sollte es gewesen sein: Nach einem Freistoß bringt Winks den Ball in den Strafraum, Alli verlängert kunstvoll im Sprung mit der Fußspitze.
90' +1
Langer Ball in die Evertoner Spitze, Lloris verschätzt sich, so dass Valencia an den Ball kommt, doch die Spurs-Abwehr bereinigt für ihren Keeper die Situation.
90'
Spielerwechsel (Tottenham)
Janssen kommt für H. Kane
87'
Spielerwechsel (Tottenham)
Sissoko kommt für Eriksen
87'
Ecke für Everton, doch Lloris klärt.
84'
Kane taucht alleine vor Robles aus, doch der Everton-Keeper bleibt Sieger.
81'
Spielerwechsel (Everton)
E. Valencia kommt für Gueye
81'
2:1 Tor für Everton
R. Lukaku
Kommt noch einmal Spannung auf an der White Hart Lane? Vertonghen rutscht aus, Lukaku hat freie Bahn und vollendet eiskalt.
78'
Spielerwechsel (Tottenham)
Winks kommt für Dembelé
76'
Gelbe Karte
Dembelé
70'
Everton zeigt sich mal wieder. Allerdings stehen die Toffees heute völlig neben sich, auch der Schuss des eingewechselten Mirallas war nicht wirklic gefährlich. Aber immerhin eine Situation.
64'
Spielerwechsel (Everton)
J. McCarthy kommt für Barry
64'
Spielerwechsel (Everton)
Mirallas kommt für Davies
56'
2:0 Tor für Tottenham
H. Kane
Kane erhöht auf 2:0. Robles wirft den Ball zu Williams, doch Alli und Dembelé attackieren umgehend den Everton-Verteidiger. Dembelé schnappt sich den Ball, Alli legt auf Kane ab, der Rest ist Formsache. 19. Tor für Kane!
55'
Tottenham knüpft an die Leistung aus Durchgang eins an: Vertonghen taucht plötzlich links auf, doch Robles klärt den Schuss des Belgiers zur Ecke.
53'
Alli kommt im Fünfmeterraum zum Kopfball, doch der Spurs-Mann bekommt nicht genug Druck hinter den Ball.
46'
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
42'
Lukaku lässt Vertonghen aussteigen, doch Dier ist zur Stelle und verhindert einen Torabschluss des Belgiers.
41'
Eriksen probiert es gar mit dem Kopf, doch der Däne ist kein Spezialist darin. Sein Versuch geht weit vorbei.
33'
Endlich auch mal Everton. Barkley mit einer Hereingabe von der rechten Seite, doch Spurs-Keeper Lloris hat die Hände am Ball.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Everton kann froh sein, hier nur mit 0:1 zurückzuliegen. Nach einer zehnminütigen Abtastphase übernahmen die Spurs das Kommando, Kane traf zum 1:0. Danach war Tottenham deutlich überlegen, Kane und Eriksen verpassten ein mögliches 2:0.
29'
Gelbe Karte
Gueye
28'
Nach einem zu kurz abgewehrten Ball fasst sich Wanyama ein Herz aus der Distanz, der Ball des Kenianers klatscht an den linken Pfosten. Glück für Everton!
26'
Everton schwimmt: Walker passt genaue in die Schnittstelle auf Eriksen. Der Däne hat freie Bahn und zieht von der Strafraumgrenze ab, sein Ball geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
21'
Fast das 2:0. Kane setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und taucht nach einem Doppelpass mit Eriksen frei vor Robles auf, doch der Everton-Keeper bleibt Sieger.
20'
1:0 Tor für Tottenham
H. Kane
Da ist das 1:0. Kane wird im Mittelfeld nicht angegriffen. Der englische Nationalstürmer nimmt Fahrt auf, zieht von links nach innen und zieht mit rechts aus der Distanz ab. Sein Ball schlägt zum Führungstor ein.
21'
Im Duell der Top-Torjäger liegt Kane nun vor Lukaku: Der Spurs-Goalgetter hat nun 18 Treffer markiert und einen mehr als Lukaku.
13'
Alli probiert's aus der Distanz, sein Schuss wird aber abgeblockt.
10'
Zehn Minuten sind gespielt, noch tasten sich beide Klubs an der White Hart Lane ab.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Chelsea 27 37 66
2 Tottenham 27 33 56
3 ManCity 27 24 56
6 ManUnited 26 17 49
7 Everton 27 14 44
8 West Brom 27 2 40
Tabelle 27. Spieltag